Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen

  • #1
M

mav1976

Guest
Hallo,

ich stehe hier vor einem (für mich) kleinen Problem und merke, dass ich wohl ohne ein Makro dies nicht gelöst bekomme. Und mit Makros kenne ich mich leider nicht so aus. :(

Ich habe in einem Tabellenblatt (Material) eine Liste diverser Artikel (Artikelname, Mengeneinheit, Bedarf) und in einem anderen Tabellenblatt (Bestellung) ein Formular, in das die Artikel eingefügt (kopiert?) werden sollen. Allerdings sollen nur die Artikel ins Blatt Bestellung übernommen werden, die auch im Blatt Material in der Spalte Bedarf eine Zahl drin zu stehen haben.

Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen? Falls weitere Informationen nötig sind, einfach stellen. Ich hätte auch eine Beispieldatei, wenn das jemand nützt?
 
Thema:

Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben