Excel-Blatt löschen

Dieses Thema Excel-Blatt löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stoepfel, 4. Apr. 2005.

Thema: Excel-Blatt löschen Hallo zuasmmen, mit Hilfe von VBA tue ich überflüssige Bätter (Sheets) in der Arbeitsmappe löschen. Doch vor jedem...

  1. Hallo zuasmmen,

    mit Hilfe von VBA tue ich überflüssige Bätter (Sheets) in der Arbeitsmappe löschen.
    Doch vor jedem löschen werde ich gefragt, ob ich mir auch wirklich sicher sei, das ausgewählte Blatt zu löschen.
    Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten oder mittels VBA unterdrücken?

    Ich hoffe mir kann jamand weiterhelfen.

    MfG

    stefan
     
  2. Hallo stoepfel,

    Ab/Anschalten der Alarme funktioniert mit:
    Code:
    Application.DisplayAlerts = False
    ... z. B. Tabellenblatt löschen 
    Application.DisplayAlerts = True
    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Blatt löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SVERWEIS zu mehreren Excel-Blättern Microsoft Office Suite 26. Apr. 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016