Excel ---> CSV

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL
also ich habe mir jetzt auf meinen rechner office 2003 prof gehauen.
leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. also wenn ich damit eine
csv datei öffne dann stellt er diese in einer spalte als text dar. von meinem office 2000 prof kenne ich das er das in spalten aufteilt. warum macht 2003 das nicht? oder wie kann ich ihm sagen das er dies tun soll ?

danke im vorraus
 
  • #2
csv datei öffne dann stellt er diese in einer spalte als text dar. von meinem office 2000 prof kenne ich das er das in spalten aufteilt. warum macht 2003 das nicht? oder wie kann ich ihm sagen das er dies tun soll ?


Hallo,
also - mit einem Doppelclick im Explorer auf eine CSV-Datei funzt das bei mir auch nicht. Ich mache es also so:
Datei über EXcel öffnen, 1. Spalte markieren, Menü>DATEN, Text in Spalten und dort die entsprechenden Trennungszeichen angeben
Dann habe ich wieder eine schöne Tabelle...
viel Spass beim Üben.....
 
  • #3
hallo

also danke für die antwort. aber diese lösung war mir natürlich schon bekannt. da ich aber täglich mit einer großen anzahl von CSV dateien arbeiten muss ist sie mir zu umständlich. ich bin nun auf eine lösung gekommen, die für mich wesentlich komfortabler ist. undzwar unter systemsteuerung --> ländereinstellungen oder unter xp regions und sprachoptionen einfach als listentrennzeichen das gewünschte eintragen. aber trotzdem danke für die mühe.
 
Thema:

Excel ---> CSV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben