Excel: Das Format der Datei konnte nicht erkannt werden!

  • #1
T

teddy-x

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Nortmoor (Ostfriesland)
::) Hallo,

bei der Arbeit hat sich eine Exceldatei wohl zerschossen. Beim Öffnen erscheint ein Fenster indem steht, dass das Format der Datei nicht erkannt werden kann. Diese Datei kann auch von einem anderen Rechner aus nicht geöffnet werden. Die Tipps in dem Fenster helfen nicht gerade. Die Datei wurde in Excel 2000 erstellt und kann auch nicht in Excel 2003 geöffnet werden. Das Betriebssystem ist überall Windows 2000.

Mit welchem Programm kann ich die Datei wieder reparieren, bzw. wiederherstellen. Freeware wäre schon toll. Für Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

teddy-x
 
  • #2
Hi,

hab das gleich Problem.
Hast du , teddy-x , schon eine Lösung gefunden?
Wenn ja, dannn poste doch mal kurz hier rein.
THX
 
  • #3
Schau mal unter

Da gibt es Tool für solche Fälle. Das Demo ist kostenlos, die reparierende Software kostet aber richtig viel Geld.

Mein Tipp: Versuche mal die Datei in einem anderen Programm wie OpenOffice etc. zu importieren oder zu öffnen. Vielleicht können die noch die Daten retten.


Von Ontrack gibt es noch EasyRecovery, welches auch solche Dateien angeblich reparieren kann. Die Demo verrät genaueres.

Ne Freeware ist mir nicht bekannt.
 
  • #4
Hallo,

ich hatte ein Tool gefunden. Ich glaube es heißt ExcelFix oder so. Es kann die Datei wiederherstellen und man kann auch die Daten der Datei in einem Fenster sehen. Zum Speichern jedoch muss man dieses Tool registrieren, welches ca. 100 Euro gekostet hätte. Soviel war mir die Datei dann doch nicht Wert und ich habe das Tool wieder deinstalliert.

Ob Dir die Sache das Geld wert ist, musst Du selber entscheiden.
Viele Grüße

Teddy-x
 
  • #5
OK, vielen Dank soweit an alle.
Ich werde die Tools mal ausprobieren und wenns funktioniert hat euch bescheid geben.
CU
 
  • #6
Also ich habe ExcelFix mal ausprobiert:

Mit Excel kommen nur Hieroglyphen zum Vorscheinen.
( ž9LN×PfRÅUjmù'Ð? )

Mit ExcelFix wird die Datei leider nicht wiedehergestellt, sondern es kommt die Nachrricht, dass die Datei leer sei. :-(

Kann aber nicht sein, denn der Explorer zeigt ja an, das die 80kb groß ist und es sind ja auch Hieroglyphen zu sehen. Leer kann sie also nicht sein.

Open Office hab ich leider nicht auf dem Rechner .
Also kein Möglichkeit das noch zu probieren. :-(

Noch jemand Ideen?

THX schon mal.
 
  • #7
Mit ExcelRecovery hab ichs auch ausprobiert:

Quelle:

Ohne Erfolg:

Hier der Log:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Anfang der Wiederhersstellung......
OLE-Struktur zerstört, man muss Standrad-Eingabe-Ausgabe benutzen.
Unmöglich die VErsion des Formates zu lesen
Versich in Excel97/2000/XP-Format zu lesen
Schritt 1: des Keseb des beschädigten Files ......erfüllt
Schritt 2: die Analyse der Datnstruktur.....
Keine Aufnahmen sind nach der Konfilktauflosung geblieben
Das gebarauchte Excel97/2000/XP-Format
Schritt 1: das Lesen des beschädigten Files.... erfüllt
Schritt 2: die Analyse des Datenstruktur.....
Die Datenbasenen, die wiederhergestellt werden müssen, sind nicht gefunden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also, was meint ihr dazu?


THX schon mal.


arminestandqgmx.de
 
Thema:

Excel: Das Format der Datei konnte nicht erkannt werden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben