Excel Datei öffnen

Dieses Thema Excel Datei öffnen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gast, 28. Dez. 2009.

Thema: Excel Datei öffnen Ein Beitrag von dem User: ursula Ein weiteres Problem hat sich aufgetan. Ich weiß nicht ob ich es hier anbringe kann...

  1. Ein Beitrag von dem User: ursula
    Ein weiteres Problem hat sich aufgetan. Ich weiß nicht ob
    ich es hier anbringe kann oder einen neuen Thread eröffnen soll.

    Ich habe von meinem alten Laptop mit win xp Dateien auf den
    neuen Laptop mit Win 7 kopiert. Eine Excel Datei lässt sich nicht öffnen. Es
    kommt ein Fenster, wo mit Adobe geöffnet werden soll. Wenn ich das anklicke gibt es eine Fehlermeldung,
    diese habe ich als Anhang mal unten dran gefügt.

    Den Anhang 1058 betrachten

    Bitte, wisst Ihr da auch Rat?
     

    Anhänge:

    • index.jpg
      index.jpg
      Dateigröße:
      205,9 KB
      Aufrufe:
      277
  2. Die Informationen sind noch ein wenig dürftig.

    Hat die Datei die Excel-übliche Endung?
    Funktionieren andere Excel-Dateien mit gleicher Endung?
    Kann man die Datei via Excel - Öffnen zum laufen bringen?

    Last but noch least: Wenn es keine allzu geheime Datei ist, stelle diese bitte für einen Test zur Verfügung.
     
  3. Öhm...admin = Ursula? 8o

    Hat admin bzw. Ursula überhaupt Excel oder ein kompatibles Proggie installiert?

    (sorry - musste jetzt sein :D )

    Wenn ja wirds wohl an einer falschen Datei-Verknüpfung liegen. Wäre mal Excel-Weichware / Version und Adobe Reader Version bzw. was von Adobe noch alles installiert wurde.

    Ich würde die Rep.-Option von Excel bzw. sofern vorhanden von Office probieren oder die entsprechende Dateityp-Verknüpfung von Hand ändern.
     
  4. Ich meine eben schon mal alles eingesetzt zu haben ...aber es ist nix da. Also nochmal reinkopiert:

    Hallo und guten Abend
    @adminpetrow





    Danke fürs Verschieben, bzw. Neueröffnen des Themas





    @Danke auch an seewolfpk





    Ich versuche einen Anhang einzufügen. Daraus ist zu ersehen,
    dass das Excelsymbol vor dem Tabellenblattnamen nicht ok ist. Es ist ein
    anderes Symbol. Den Inhalt des Tabellenblattes könnte ich einstellen (nur
    wie???). Es ist nur mein Spritverbrauch und die Benzinkosten, nix Geheimes





    Durch





    @Withe Nose’s Bemerkung über die Dateiendung bin ich erst
    auf den Unterschied des Excelsymboles gekommen. Und daher wird das
    Tabellenblatt auch eine andere Endung haben. Wie das kommt, weiß ich nicht. Ist
    auch egal. Wichtig ist wie ich es ändern kann.


    White Nose schrieb von einer „Rep. Option“. Wo finde ich so
    etwas und wie mache ich das? Bin aber leider nicht versiert in diesen Dingen,
    sonst würde ich auch so doofe Fragen nicht stellen. Lerne aber gern und wüsste gern
    wie es geht.


    Falls mir da jemand helfen kann.


    Andere Excel Dateien, welche ich von xp nach win7 kopiert
    habe ließen sich öffnen. Allerdings habe bei 20 GB nur einen kleinen Teil
    bisher angesprochen. Es könnten noch mehr solcher „fauler Eier“ enthalten sein.
    Daher wäre es mir lieb, wenn ich eine für mich verständliche Erklärung bekommen
    könnte, wie ich es händeln kann.


    Mit dem Einfügen des Anhanges habe ich Probleme. Es ist ein
    Screenshot in Word. Er wird aber nicht angenommen.
     

    Anhänge:

  5. Ich sehe, das ist zu klein um etwas zu erkennen.

    Ich versuchte schon den Ausschnitt zu vergrößern. Hab ich leider nicht hinbekommen. Sorry...
    Ich habe auf die Taste "druck" geklickt und dann in Paint eingefügt, damit ich eine andere Endung bekomme. Aber vergrößeren des Ausschnittes hat nicht geklappt.

    trostlosen Gruss
    Ursula
     
  6. Hab jetzt grad keinen iWIn7-Rechner d, ich versuchs trotzdem zu erklären.

    Markiere die Datei - rechte Maustaste - öffnen mit => Programm auswählen => Microsoft Excel auswählen => Häckchen rein bei: Dateityp immer mit diesen Programm öffnen.

    Alternativ Explorer - Menü - Organisieren - Dateitypen - dann nach xls (oder wie der Typ bei dir heisst) - ändern - Programm (M$ Excel auswählen) - übernehmen.
     
  7. Hallo Ursula,

    wir gehen mal systematisch und Schritt für Schritt vor.
    Wenn ich den Screen richtig interpretiere, wird die Dateiendung gar nicht angezeigt.

    Deaktiviere mal unter Systemsteuerung- Ordneroptionen den markierten Eintrag.

    Für Screenshots gibt es in Windows 7 das Snipping Tool. Suche mal im Startmenue.

    Den Anhang 1060 betrachten

    Nachdem wir dann die Dateiendung sehen und wissen, gehts weiter.

    Da ich erst mal ein paar Tage weg bin, wird DerGiftzwerg meinen etwaigen Lösungsansatz mit dir weiter durchgehen.
     

    Anhänge:

  8. Kann es sein, dass du die Datei einfach nicht öffnen kannst, weil sie garkeine Dateiendung hat ?
     
  9. Nur mal schnell zwischendurch
    ja, sie hat keine Endung.

    Gruss, bis heute Abend
     
  10. Probier mal die Dateiendungen:
    .xls
    .xla
    .xlt
    .xlsx
    .xlsm
    .xlsb
    .xlam
    .xltx
    .xlk
    .xll

    Und versuche dann mal mit Excel zu öffnen. Mit welcher Version von Excel wurde die Datei vorher erstellt?
     
Die Seite wird geladen...

Excel Datei öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel-Dateien bearbeiten auf iPhone Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
AxCrypt verschlüssete Excel2010 Datei nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 18. Feb. 2013