Excel Datei öffnen

  • #1
G

gast

Guest
Ein Beitrag von dem User: ursula
Ein weiteres Problem hat sich aufgetan. Ich weiß nicht ob
ich es hier anbringe kann oder einen neuen Thread eröffnen soll.

Ich habe von meinem alten Laptop mit win xp Dateien auf den
neuen Laptop mit Win 7 kopiert. Eine Excel Datei lässt sich nicht öffnen. Es
kommt ein Fenster, wo mit Adobe geöffnet werden soll. Wenn ich das anklicke gibt es eine Fehlermeldung,
diese habe ich als Anhang mal unten dran gefügt.

Anhang anzeigen 1058

Bitte, wisst Ihr da auch Rat?
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 279
  • #2
Die Informationen sind noch ein wenig dürftig.

Hat die Datei die Excel-übliche Endung?
Funktionieren andere Excel-Dateien mit gleicher Endung?
Kann man die Datei via Excel - Öffnen zum laufen bringen?

Last but noch least: Wenn es keine allzu geheime Datei ist, stelle diese bitte für einen Test zur Verfügung.
 
  • #3
adminpetrow' schrieb:
Ein Beitrag von dem User: ursula
Öhm...admin = Ursula? 8o

Hat admin bzw. Ursula überhaupt Excel oder ein kompatibles Proggie installiert?

(sorry - musste jetzt sein :D )

Wenn ja wirds wohl an einer falschen Datei-Verknüpfung liegen. Wäre mal Excel-Weichware / Version und Adobe Reader Version bzw. was von Adobe noch alles installiert wurde.

Ich würde die Rep.-Option von Excel bzw. sofern vorhanden von Office probieren oder die entsprechende Dateityp-Verknüpfung von Hand ändern.
 
  • #4
Ich meine eben schon mal alles eingesetzt zu haben ...aber es ist nix da. Also nochmal reinkopiert:

Hallo und guten Abend
@adminpetrow





Danke fürs Verschieben, bzw. Neueröffnen des Themas





@Danke auch an seewolfpk





Ich versuche einen Anhang einzufügen. Daraus ist zu ersehen,
dass das Excelsymbol vor dem Tabellenblattnamen nicht ok ist. Es ist ein
anderes Symbol. Den Inhalt des Tabellenblattes könnte ich einstellen (nur
wie???). Es ist nur mein Spritverbrauch und die Benzinkosten, nix Geheimes





Durch





@Withe Nose’s Bemerkung über die Dateiendung bin ich erst
auf den Unterschied des Excelsymboles gekommen. Und daher wird das
Tabellenblatt auch eine andere Endung haben. Wie das kommt, weiß ich nicht. Ist
auch egal. Wichtig ist wie ich es ändern kann.


White Nose schrieb von einer „Rep. Option“. Wo finde ich so
etwas und wie mache ich das? Bin aber leider nicht versiert in diesen Dingen,
sonst würde ich auch so doofe Fragen nicht stellen. Lerne aber gern und wüsste gern
wie es geht.


Falls mir da jemand helfen kann.


Andere Excel Dateien, welche ich von xp nach win7 kopiert
habe ließen sich öffnen. Allerdings habe bei 20 GB nur einen kleinen Teil
bisher angesprochen. Es könnten noch mehr solcher „fauler Eier“ enthalten sein.
Daher wäre es mir lieb, wenn ich eine für mich verständliche Erklärung bekommen
könnte, wie ich es händeln kann.


Mit dem Einfügen des Anhanges habe ich Probleme. Es ist ein
Screenshot in Word. Er wird aber nicht angenommen.
 

Anhänge

  • Excel Tabelle.jpg
    Excel Tabelle.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 203
  • #5
Ich sehe, das ist zu klein um etwas zu erkennen.

Ich versuchte schon den Ausschnitt zu vergrößern. Hab ich leider nicht hinbekommen. Sorry...
Ich habe auf die Taste "druck" geklickt und dann in Paint eingefügt, damit ich eine andere Endung bekomme. Aber vergrößeren des Ausschnittes hat nicht geklappt.

trostlosen Gruss
Ursula
 
  • #6
Hab jetzt grad keinen iWIn7-Rechner d, ich versuchs trotzdem zu erklären.

Markiere die Datei - rechte Maustaste - öffnen mit => Programm auswählen => Microsoft Excel auswählen => Häckchen rein bei: Dateityp immer mit diesen Programm öffnen.

Alternativ Explorer - Menü - Organisieren - Dateitypen - dann nach xls (oder wie der Typ bei dir heisst) - ändern - Programm (M$ Excel auswählen) - übernehmen.
 
  • #7
Hallo Ursula,

wir gehen mal systematisch und Schritt für Schritt vor.
Wenn ich den Screen richtig interpretiere, wird die Dateiendung gar nicht angezeigt.

Deaktiviere mal unter Systemsteuerung- Ordneroptionen den markierten Eintrag.

Für Screenshots gibt es in Windows 7 das Snipping Tool. Suche mal im Startmenue.

Anhang anzeigen 1060

Nachdem wir dann die Dateiendung sehen und wissen, gehts weiter.

Da ich erst mal ein paar Tage weg bin, wird DerGiftzwerg meinen etwaigen Lösungsansatz mit dir weiter durchgehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    101,1 KB · Aufrufe: 106
  • #8
ursula' schrieb:
Ich sehe, das ist zu klein um etwas zu erkennen.

Ich versuchte schon den Ausschnitt zu vergrößern. Hab ich leider nicht hinbekommen. Sorry...
Ich habe auf die Taste "druck" geklickt und dann in Paint eingefügt, damit ich eine andere Endung bekomme. Aber vergrößeren des Ausschnittes hat nicht geklappt.

trostlosen Gruss
Ursula

Kann es sein, dass du die Datei einfach nicht öffnen kannst, weil sie garkeine Dateiendung hat ?
 
  • #9
Nur mal schnell zwischendurch
ja, sie hat keine Endung.

Gruss, bis heute Abend
 
  • #10
Probier mal die Dateiendungen:
.xls
.xla
.xlt
.xlsx
.xlsm
.xlsb
.xlam
.xltx
.xlk
.xll

Und versuche dann mal mit Excel zu öffnen. Mit welcher Version von Excel wurde die Datei vorher erstellt?
 
  • #11
Hallo

ich probier jetzt alle angegebenen Endungen durch.

Es war Excel 2003

Danke
Ursula
 
  • #12
Na, aber sowas...jetzt bin ich ja gebügelt...

.xls, also die normale excel Endung war es. Auf diese einfache Idee bin ich nicht gekommen...grrrr ?( :cursing:

Sorry, wenn ich mich so dumm angestellt habe. Ich lerne noch :rolleyes:

Die oben angegebenen Endungen habe ich gespeichert, wer weiß...welche ominösen Dateien sich noch auffinden beim "Umladen" von einem Laptop auf den anderen.

Ich bin erleichtert und bedanke mich bei allen Helfern ganz herzlich...

Ursula
 
  • #13
@ Seewolfpk

Danke für den Hinweis auf das Snipping Tool, das werde ich mir gleich mal ansehen.

(schön, wieder was gelernt)

Ursula

Habe es mir eben angesehen. Das ist ja ein tolles Teil. Und ich brech mir bisher die Finger ab. Da wäre ja auch die >Url< gewesen. Prima, danke für den Tipp
Ursula
 
  • #14
Hallo Ursula,

stellvertretten für SeewolfPK danke ich für die Rückmeldung und wir freuen uns, das du nun wieder an deine Datei kommst.

Das Snipping Tool ist schon was feines und nun kannst du besser deine Probleme schildern.

So viel Spaß mit Windows 7 weiterhin und schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Manchmal ist das Problem so einfach! :p
Hab(en) dir gerne geholfen, hoffe du empfiehlst uns weiter ;)
 
  • #16
Freue mich mit Ursula und allen Beteiligten, das wir es gemeinsam wieder einmal geschafft haben ein Problem zu lösen.

Als Team sind wir hier im Windows-SevenForum.de einfach gut :thumbsup:
 
Thema:

Excel Datei öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben