Excel: Datei verursacht Abstürze

Dieses Thema Excel: Datei verursacht Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 1. Okt. 2004.

Thema: Excel: Datei verursacht Abstürze Hallo zusammen, ich arbeite an einer Excel-Tabelle mit ca. 1500 Zeilen und 28 Spalten. Seit Kurzem macht diese...

  1. Hallo zusammen,

    ich arbeite an einer Excel-Tabelle mit ca. 1500 Zeilen und 28 Spalten. Seit Kurzem macht diese Datei mir jedoch große Probleme:
    • Das Einfügen neuer sowie das Löschen bestehender Zeilen führt zum Absturz von Excel (keine Rückmeldung; Anwendung reagiert nicht).
    • Auch das Schreiben in die Zeile nach der letzten* führt zum Absturz von Excel - das Einfügen von Text hingegen funktioniert.
      * Dabei ist dies nicht zwangsweise die Zeile unter der mit dem letzten Eintrag; ich habe das Gefühl, pro Dateiaufruf wird diese Grenze um eins nach unten verschoben (daher werden auch eigentlich leere Zeilen am Ende mitgedruckt)!?
    • Drucken: Ab ungefähr Seite 7 werden die Seiten nicht mehr alle zusammen an den Drucker gesendet, sondern eine nach der anderen, sobald die vorherige gedruckt wurde.
    • Beim Laden der Datei erscheint eine Makros deaktivieren?-Abfrage - jedoch sind im Makro-Menü keine Makros gelistet!?
    • Die Dateigröße sprang gestern mehr oder weniger plötzlich von ~700kb auf ~1100kb.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Diese Einschränkungen behindern meine Arbeit doch sehr...

    Im Voraus vielen Dank!
     
  2. Hallo,

    den Grund kenne ich auch nicht, aber hast Du schon versucht eine neue Datei anzulegen und die Daten dort rüberzukopieren?

    Scheinbar haben sich irgendwelche Formatierungen/Makros eingenistet, die Probleme verursachen.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Hi Ace_NoOne,

    Schau mal bei geöffnetem Dokument im VB-Editor, ob in der Code-Seite der Tabelle oder der Arbeitsmape Makros stehen.

    a) VB-Ediotr öffnen Alt+F11
    im Projekt-Fenster ist deine Arbeitsmappe
    als VBAProject(Mappenname) zu sehen

    b) Doppelklick auf DieseArbeitsmappe
    -> Code-Seite der Arbeitsmappe öffnet sich

    c) Doppelklick auf Tabelle1
    -> Code-Seite der Tabelle öffnet sich
    c2) Doppelklick auf Tabelle2
    -> Code-Seite der Tabelle öffnet sich
    c3) ...

    Irgendwo müßte da noch ein Makro stehen.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Datei verursacht Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel-Dateien bearbeiten auf iPhone Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
AxCrypt verschlüssete Excel2010 Datei nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 18. Feb. 2013