Excel: Datei verursacht Abstürze

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Excel-Tabelle mit ca. 1500 Zeilen und 28 Spalten. Seit Kurzem macht diese Datei mir jedoch große Probleme:
  • Das Einfügen neuer sowie das Löschen bestehender Zeilen führt zum Absturz von Excel (keine Rückmeldung; Anwendung reagiert nicht).
  • Auch das Schreiben in die Zeile nach der letzten* führt zum Absturz von Excel - das Einfügen von Text hingegen funktioniert.
    * Dabei ist dies nicht zwangsweise die Zeile unter der mit dem letzten Eintrag; ich habe das Gefühl, pro Dateiaufruf wird diese Grenze um eins nach unten verschoben (daher werden auch eigentlich leere Zeilen am Ende mitgedruckt)!?
  • Drucken: Ab ungefähr Seite 7 werden die Seiten nicht mehr alle zusammen an den Drucker gesendet, sondern eine nach der anderen, sobald die vorherige gedruckt wurde.
  • Beim Laden der Datei erscheint eine Makros deaktivieren?-Abfrage - jedoch sind im Makro-Menü keine Makros gelistet!?
  • Die Dateigröße sprang gestern mehr oder weniger plötzlich von ~700kb auf ~1100kb.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Diese Einschränkungen behindern meine Arbeit doch sehr...

Im Voraus vielen Dank!
 
  • #2
Hallo,

den Grund kenne ich auch nicht, aber hast Du schon versucht eine neue Datei anzulegen und die Daten dort rüberzukopieren?

Scheinbar haben sich irgendwelche Formatierungen/Makros eingenistet, die Probleme verursachen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hi Ace_NoOne,

Beim Laden der Datei erscheint eine Makros deaktivieren?-Abfrage - jedoch sind im Makro-Menü keine Makros gelistet!?

Schau mal bei geöffnetem Dokument im VB-Editor, ob in der Code-Seite der Tabelle oder der Arbeitsmape Makros stehen.

a) VB-Ediotr öffnen Alt+F11
im Projekt-Fenster ist deine Arbeitsmappe
als VBAProject(Mappenname) zu sehen

b) Doppelklick auf DieseArbeitsmappe
-> Code-Seite der Arbeitsmappe öffnet sich

c) Doppelklick auf Tabelle1
-> Code-Seite der Tabelle öffnet sich
c2) Doppelklick auf Tabelle2
-> Code-Seite der Tabelle öffnet sich
c3) ...

Irgendwo müßte da noch ein Makro stehen.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel: Datei verursacht Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben