Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag

Dieses Thema Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Loqic, 22. Juli 2013.

Thema: Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Guten Tag Zusammen, ich habe jetzt schon einige Seiten durchforstet und keine Lösung gefunden. Wir haben ein System...

  1. Guten Tag Zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Seiten durchforstet und keine Lösung gefunden.
    Wir haben ein System in der Firma, welches Excel-Dateien intern im Browser öffnet.
    Über den Registry-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8] BrowserFlags=dword:80000A00 funktioniert das auch an 2 von 3 Rechnern, nur ein Rechner mag diesen Eintrag wohl nicht.
    Es ist also egal ob ich den DWORD Eintrag auf 0 oder 8 setze, es funktioniert nicht, obwohl er ja mit Eintrag 0 die excel-dateien intern im Browser öffnen sollte und das normalerweise auch macht.

    Es handelt sich auch wirklich um *.xls-Dateien und nicht xlsx, Browserupdate/downgrade half nicht, JavaUpgrade/downgrade half auch nicht, da die Anwendung ja in einer Java-Applet läuft.


    Vielleicht hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht und hatte möglicherweise das gleiche Problem?
    Habe daran jetzt schon Stunden verbracht und komme auf keine Lösung :/

    Wäre super, falls jemand weiterhelfen kann :)

    Gruß Loqic
     
  2. Hallo Loqic,

    welches Betriebssystem, welches IE ist den auf der Kiste installiert.

    In
    http://support.microsoft.com/kb/927009/de
    gibt es Hinweise, das dieses Verhalten eventuell für Office 2007 / IE7/ IE8 gilt, aber für spätere Versionen eventuell nicht mehr.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Guten Morgen,

    haben Windows 7 Enterprise, IE 10 und Office 2010.
    Habe aber auch insgesamt 5 Rechner, mit dieser Konfiguration. Auf 4 läuft es einwandfrei, auf 1 nicht.
    Ich bilde mir immernoch ein, dass es mit irgendeiner Berechtigung zu tun hat, einer weiteren Einstellung im IE oder Excel oder noch irgendwo ein anderer Registry-Key verbogen ist oder so etwas.

    Gruß Loq
     
Die Seite wird geladen...

Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel-Dateien bearbeiten auf iPhone Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
excel 2010 kann alte dateien *.dat nicht öffen Microsoft Office Suite 8. Juni 2011