Excel Dateigröße

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Dateigröße von Exel Dateien. Ich habe eine Datei bestehend aus 8 Tabellenblättern. Darin sind in 4 Blättern Werte in 2700 Zeilen und ca. 50 Spalten enthalten. In jeder Zelle in diesen 4 Blättern sind zum Teil umfangreiche Formeln enthalten, die bis zu 5 Zeilen im Formeleingabefeld belegen. Zu den anderen Blättern sind zum Teil Verweise drin. Die Datei ist nun auf ca 90 MB angewachsen. Kann das sein? Ich habe schon versucht eine neue Datei anzulegen und habe alle formeln von der ursprünglichen Datei dort hinein kopiert da ich schon mal gelesen hab, daß durch hin und herschieben von Zeilen usw. die Datei anwachsen kann. Die neue Datei ist aber nicht kleiner geworden.


Gruß XT560
 
  • #2
Ähh - und wo ist jetzt das Problem bzw. die Frage ?!?
90MB grosse und grössere Excel-Dateien solls geben..... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Problem ist, daß ich hier Zuhause Excel 2002 benutze und bei der Arbeit nur Excel 97 zur Verfügug steht. Excel 97 kann mit solch großen Dateien nichts anfangen, hat mir zumindest der EDV Mensch gesagt. Versuche ich die Datei mit Excel 97 aufzumachen kommt die Fehlermeldung, daß zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Daran liegt es aber nicht. Durch meine Arbeit hier Zuhause ist die Tabelle aber erst exorbitant angewachsen. Ich hatte bei der Arbeit in derselben Datei ca. 1700 Zeilen. Die Datei hatte eine Größe von ca. 25 MB. Ich habe dann Zuhause nochmal 1000 Zeilen hinzugefügt und an den Formeln etwas herumgeschraubt. Jetzt hat die Datei eben 90 MB. Der Zuwachs hat mich halt verwundert und blöd ict eben, daß ich die Datei bei der Arbeit nicht aufmachen kann :p

Gruß XT560
 
  • #4
Und du hast die Datei daheim einfach abgespeichert im Excel2002-Format ?!?
Dann würde es mich nicht wundern, das Excel97 nix mehr damit anfangen kann....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Doch, kann es, aber nur mit kleinerer Dateigröße.
 
Thema:

Excel Dateigröße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben