Excel: Datenabgleich via Internet ?

Dieses Thema Excel: Datenabgleich via Internet ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ariane, 6. Juni 2005.

Thema: Excel: Datenabgleich via Internet ? Hallo, ich muss eine Preisliste erstellen, diese muss jeden Monat abgedatet werden. Die Daten gibt es auch im...

  1. Hallo,

    ich muss eine Preisliste erstellen, diese muss jeden Monat abgedatet werden. Die Daten gibt es auch im Internet, bzw. auf einer Html Seite.

    Gibt es die Möglichkeit im Excel auf diese Daten zu zugreifen? Ansonsten braucht man min. immer 2 Tage um die Daten alle zu vergleichen.

    Wäre für Ratschläge und Vorschläge Dankbar.

    Bitte per Mail ariane.c.fischer@web.de. Danke

    Ariane
     
  2. Hallo Ariane,

    schau mal in der Excel-Hilfe unter->Verfahren zum Abrufen von Daten aus einer externen Datenbank'. Dort gehts weiter zu->Microsoft Query'. Damit kannst Du Daten aus dem Internet direkt in eine Excel-Tabelle einbinden.

    Ab Office 2000 ist das Werkzeug auch wirklich zu gebrauchen. In 97 ist es nur rudimentär.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Datenabgleich via Internet ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016