Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren

Dieses Thema Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gast01020304, 18. Dez. 2008.

Thema: Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren Hallo zusammen, in einem Serienbrief verwende ich Felder einer Excel-Tabelle. Dort ist ein Datumsfeld im Format...

  1. Hallo zusammen,

    in einem Serienbrief verwende ich Felder einer Excel-Tabelle. Dort ist ein Datumsfeld im Format TTT. TT.MM.JJ formatiert. Im Word-Dokument erscheint dieses Feld im Format MM/TT/JJJJ.

    Wie muss ich das Feld in Word formatieren, damit die in Excel verwendete Darstrstellung auch im Word-Seriendruck erscheint?

    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hallo Gast101020304,

    ich nehme mal an das in der Serienbrief-Vorlage ein MERGFIELD namens Datum enthalten ist.
    Code:
    MERGEFIELD Datum
    (Klammern sind hier nicht mit aufgeführt)
    Dieses Feld müßtest du um eine Format-Anweisung erweitern:
    Code:
    MERGEFIELD Datum \@ ddd d. MMMM yyyy \* MERGEFORMAT
    Bis Word2003 kannst du die Schreibmarke in das Feld setzen und dann mit der rechten Maustaste Feldfunktion Ein/Aus wählen. So wird die Formel des Feldes angezeigt. Diese kannst du dann wie oben beschrieben erweitern. Anschließend wieder mit der rechten Maustaste Feldfunktion Ein/Aus wählen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    leider führt das nicht zum Erfolg, das Datum wird immer noch im Format MM/TT/JJJJ angezeigt.


    Gruß,

    Stefan
     
  4. Hallo,

    habe überigens Word 2003.

    Stefan
     
  5. Hallo Gast01020304,

    schick mir mal eine mail an mein mail-adresse. Dann schick ich dir ein kleines Beispiel, mit dem ich das ausprobiert habe.

    Gruß Matjes :)
     
  6. Hallo Matjes,

    pampel[a]gmx[.]de

    Vielen Dank.


    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion in Word-Serienbrief funktioniert nicht Windows XP Forum 13. Feb. 2006