Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

in einem Serienbrief verwende ich Felder einer Excel-Tabelle. Dort ist ein Datumsfeld im Format TTT. TT.MM.JJ formatiert. Im Word-Dokument erscheint dieses Feld im Format MM/TT/JJJJ.

Wie muss ich das Feld in Word formatieren, damit die in Excel verwendete Darstrstellung auch im Word-Seriendruck erscheint?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Hallo Gast101020304,

ich nehme mal an das in der Serienbrief-Vorlage ein MERGFIELD namens Datum enthalten ist.
Code:
MERGEFIELD Datum
(Klammern sind hier nicht mit aufgeführt)
Dieses Feld müßtest du um eine Format-Anweisung erweitern:
Code:
MERGEFIELD Datum \@ ddd d. MMMM yyyy \* MERGEFORMAT

Bis Word2003 kannst du die Schreibmarke in das Feld setzen und dann mit der rechten Maustaste Feldfunktion Ein/Aus wählen. So wird die Formel des Feldes angezeigt. Diese kannst du dann wie oben beschrieben erweitern. Anschließend wieder mit der rechten Maustaste Feldfunktion Ein/Aus wählen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

leider führt das nicht zum Erfolg, das Datum wird immer noch im Format MM/TT/JJJJ angezeigt.


Gruß,

Stefan
 
  • #4
Hallo,

habe überigens Word 2003.

Stefan
 
  • #5
Hallo Gast01020304,

schick mir mal eine mail an mein mail-adresse. Dann schick ich dir ein kleines Beispiel, mit dem ich das ausprobiert habe.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Hallo Matjes,

pampel[a]gmx[.]de

Vielen Dank.


Gruß,

Stefan
 
Thema:

Excel-Datum in Word-Serienbrief formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben