Excel-Diagramm als Bitmap

Dieses Thema Excel-Diagramm als Bitmap im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mont, 7. Mai 2003.

Thema: Excel-Diagramm als Bitmap Hallo Ich habe mir gerade ein Diagramm in Excel erstellt. Es ist dasHöhenprofil meiner heutigen Bergtour. Ich...

  1. Hallo

    Ich habe mir gerade ein Diagramm in Excel erstellt. Es ist dasHöhenprofil meiner heutigen Bergtour.

    Ich möchte dieses Diagramm in einem anderen Programm verwenden.
    Dieses Proggy akzeptiert aber nur Bitmaps.

    Wie konvertiere ich das Excel Diagramm ins *.bmp Format?

    Thanx
     
  2. da ich kein Excel-Genie bin, solltest du dir mal die Antwort von Bernd
    durchlesen:

    Markiere das Diagramm.
    Drücke die Umschalt-Taste und wähle bei gedrücketer Taste aus dem Menü Bearbeiten den Befehl Grafik kopieren.
    Wähle die Option Wie angezeigt.
    Wechsle danach in ein Grafikprogramm, füge das kopierte Diagramm ein und speichere es in einem Format Deiner Wahl.


    Quelle (Bernd)


    pan_fee
     
  3. Hi,

    eine einfache Methode ist ein Screenshot mit z.B. HardCopy.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Diagramm als Bitmap - Ähnliche Themen

Forum Datum
Legende in Excel-Diagrammen Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Legende in Excel-Diagrammen Windows XP Forum 14. Juni 2009
Erstellung eines Excel-Diagrammes mit umgekehrten Werten! Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Excel-Diagramm aus variabler Datenquelle per Makro Microsoft Office Suite 9. Dez. 2004
Excel-Diagramm-Hintergrund in versch. Bereiche mit unterschiedl. Farbe einteilen Microsoft Office Suite 24. Sep. 2003