Excel-Diagramm-Hintergrund in versch. Bereiche mit unterschiedl. Farbe einteilen

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Wenn man mit Excel ein Digramm erstellt kann man zwar den Hintergrund ändern aber nur den gesamten Hintergrund.
Wenn ich z.B. ein Diagramm von 0 bis 100 habe. Dann sollte z.b. 0 bis 25 rot, 25-75 gelb und 75 bis 100 rot sein (Der Hintergrund) um auf einen Schlag zu erkennen was besser ist bei einem Diagramm....
Gibt es da eine kompfortable, falls überhaupt eine Möglichkeit?
xeen
 
  • #2
Hi xeen,

nach der Möglichkeit, einen mehrteiligen Hintergrund in Excel-Diagrammen zu erzeugen, hab ich auch schon verzweifelt gesucht - bis jetzt nichts gefunden :(

Zur Darstellung solcher Schwellwerte habe ich jeweils eine zusätzliche Datenreihe horizontal laufen lassen und diese dann rot, gelb und grün gefärbt.

Desweiteren kann man Datenreihen auch mehrfarbig ausgeben. Ab einem bestimmten Schwellwert wechselt die Kurve dann die Farbe.
Ist in der Hilfe zu finden unter:
Verwenden unterschiedlicher Farben innerhalb derselben Datenreihe

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hausfrauentip:
Wenn es dir nur um die 25%-Aufteilung geht, dann kannst du ein Bild machen, das quer in Viertel geteilt ist, jedes Viertel in einer anderen Farbe. Dieses Bild kannst du dann immer als Hintergrundbild verwenden und es passt sich immer den 25%-Linien an.
Könnte einfacher sein als eine zusätzliche Datenreihe.
 
  • #4
ich werds probieren danke :D
 
Thema:

Excel-Diagramm-Hintergrund in versch. Bereiche mit unterschiedl. Farbe einteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben