Excel Dokument braucht ewig bis es sich öffnet

Dieses Thema Excel Dokument braucht ewig bis es sich öffnet im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 31. Juli 2011.

Thema: Excel Dokument braucht ewig bis es sich öffnet Hallo, irgendwie dauert es seit neustem ewig (30 Sek), wenn ich ein Excel Dokument öffnen will. Woran kann das...

  1. Hallo,

    irgendwie dauert es seit neustem ewig (30 Sek), wenn ich ein Excel Dokument öffnen will.
    Woran kann das liegen?
    OS: XP
    Office 2003


    Es dankt
    der Spender
     
  2. Soweit ich weiß, ist man sich nie darüber einig geworden, woran es liegen könnte. Es gibt diverse Tipps, die mal helfen und mal auch nicht. Die Symptome bei mir: egal ob .xls oder .xlsx, dauert das erste Aufrufen irgendeiner Excel-Datei lange.

    Dabei ist es egal, ob ich per Doppelklick starte, oder die Tabelle von einer Netzwerkfreigabe kommt, oder Excel bereits im Hintergrund läuft, oder ob ich das Ding mit Datei/öffnen aufrufe, oder ob ich Windows XP/Office 2003 oder Windows 7/Office 2007 verwende.

    Vielleicht liegt es an einem Office-Update, vielleicht ist es der Virenscanner, vielleicht liegt es an der MFT-Zone. Irgendwann fängt das an und ich bekomme es nicht mehr weg - weiß der Kuckuck, warum.

    Öffne ich eben diese Datei auf einem anderen Rechner mit gleicher Office-Version, fluppt das! Aber auch dort wird es irgendwann anfangen...

    Ich schließe mich deiner Frage an.
     
  3. MEINEN Grund habe ich gefunden warum.

    Da der Fehler erst seit ein paar Wochen auftritt, habe ich mal gesucht und gefunden.

    Bei mir teilte sich das Verhalten von Excel in warte über 30 Sekunden bis hin zu das Programm reagiert nicht mehr

    In meinem Falle individuelle Lösung:

    Verdammte Microsoft Updates waren daran schuld :knuppel2:

    Bei mir hatte sich Software Distribution Service 3.0 installiert.
    Warum ich mir so sicher bin? Nach der Systemwiederherstellung vor dieser Installtion funktioniert wieder alles einwandfrei!!!

    @ frank9999
    Vielleicht hilft das bei dir ja auch... auch wenn ichs nicht glaube.

    Es dankt
    der Spender
     
  4. Hallo,

    Vermutlich ist bei euch auch ZoneAlarm installiert, wenn Ja:

    Habe einmal nach ZoneAlarm+Software Distribution Service 3.0 gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen.

    Die installierte ZoneAlarm und Software Distribution Service 3.0 vertragen sich nicht, ZoneAlarm, von Hoch, auf Mittel stellen und angepasste ZoneAlarm Version laden und installieren, dann sollte es gehen.

    Einfach mal testen.

    http://www.cruiserforum.de/bb/print...ge=1&sid=2710d80d83fc55cb07607c359f5331f0



    Nachtrag:

    Info von Microsoft, mit Lösung:

    http://support.microsoft.com/kb/2570623/de-de
     
  5. Seruvs,

    nein ich habe keine ZoneAlarm, lediglich die Windows Firewall.

    Sehr geil ist Lösungsmethode 1 von Microsoft: Kaufen sie Office 2007 :2funny:

    Problem wird sein, dass Windows diese Software mit jedem Update immer wieder neuinstallieren wird, oder?

    Es dankt
    der Spender
     
  6. Du kannst diese Updates gezielt ausblenden, dazu nicht AUTOMATISCH einstellen, sondern INFORMIEREN. Dann nachschauen und ggf. ausblenden.
     
  7. soweit es mich betrifft, vielen Dank für die Hinweise.
    Es bleibt dabei: beim ersten Starten irgendeiner .xls(x) dauert es. Danach gibt es keine nennenswerte Verzögerung mehr. Das werde ich überleben.
     
  8. Dann hak ich hier ab!
    Problem gelöst!

    Es dankt
    der Spender :1
     
  9. Bei mir lag es am Office File Validation

    Lösung:
    http://www.denniskoerner.de/blog/2011/07/05/office-file-validation-add-in-deinstallieren/

    anschließend
     
Die Seite wird geladen...

Excel Dokument braucht ewig bis es sich öffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word aus Excel aufrufen, Dokument aus Vorlage erstellen, speichern und drucken Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen aus Tipparchiv Microsoft Office Suite 2. Jan. 2013
Word u. Excel starten verzögert, wenn Dokumente direkt geöffnet werden Microsoft Office Suite 28. Juni 2012
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2009