Excel ein Zahl ersetzen

Dieses Thema Excel ein Zahl ersetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von netschlau, 14. März 2005.

Thema: Excel ein Zahl ersetzen Hallo, wer kann helfen? Ich möchte in Excel 2002 eine Zahl in ein Wort ersetzen. Z.B. 1 in Ort. Wenn ich das aber...

  1. Hallo,
    wer kann helfen?

    Ich möchte in Excel 2002 eine Zahl in ein Wort ersetzen.

    Z.B. 1 in Ort. Wenn ich das aber in Suchen/ersetzen eingebe, schreibt Excel mir für 112 = OrtOrt2.
    Ich möchte aber wirklich nur die Zahl 1 ersetzt haben. Geht dies überhaupt. Das ganze soll nachher ein Makro mit vielen Ersetzungen werden.
    Danke im Voraus
     
  2. Hallo netschlau,

    in dem Ersetzen-Dialog ist eine klein Checkbox->Nur ganze Zellen suchen'. Wenn Du dort einen Haken setzt, werden nur die Zellen mit 1 ersetzt.
    In einem Makro ist das Entsprechende durch
    Code:
    obj.Replace  LookAt:=xlWhole
    zu setzen.

    Gruß Matjes  :)
     
  3. Vielen Dank für die prompte Antwort. Klappt super.
     
Die Seite wird geladen...

Excel ein Zahl ersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel, Zahlen werden zum Datum Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Windows XP Forum 5. Feb. 2010