Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen

  • #1
J

Jericho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Formel mit einem bestimmten Wert aus einer Tabelle rechnen. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt... Ich habe ein Eingabefeld, in das ich eine Zahl zwischen 1 und 16 eingebe. In einer Tabelle stehen neben diesen Zahlen andere Werte. Z. B. neben der 1 stünde 5,4567, neben der 2 8,7890 usw. In der Formel soll Excel dann entweder mit der 5,4567 oder der 8,7890 rechnen, je nach dem, welche Zahl in das Eingabefeld eingegben wurde.

Ist das schwierig zu realisieren?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß

Jericho
 
  • #2
Die Lösung ist der SVERWEIS.

Angenommen, 1 bis 16 steht in Spalte A untereinander.
Angenommen, die entsprechenden Werte stehen daneben in Spalte B
Angenommen das Steuerfeld ist die Zelle G1

Dann sieht die Formel so aus:
=SVERWEIS($G$1;A:B;2;FALSCH)
In der Excel-Hilfe ist das auch ganz gut beschrieben.
 
  • #3
@klexy:

Vielen Dank! :)

Werde das im Laufe des Tages mal ausprobieren.
 
Thema:

Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben