Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen

Dieses Thema Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jericho, 22. Jan. 2009.

Thema: Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Formel mit einem bestimmten Wert aus einer Tabelle...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte in einer Formel mit einem bestimmten Wert aus einer Tabelle rechnen. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt... Ich habe ein Eingabefeld, in das ich eine Zahl zwischen 1 und 16 eingebe. In einer Tabelle stehen neben diesen Zahlen andere Werte. Z. B. neben der 1 stünde 5,4567, neben der 2 8,7890 usw. In der Formel soll Excel dann entweder mit der 5,4567 oder der 8,7890 rechnen, je nach dem, welche Zahl in das Eingabefeld eingegben wurde.

    Ist das schwierig zu realisieren?

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Gruß

    Jericho
     
  2. Die Lösung ist der SVERWEIS.

    Angenommen, 1 bis 16 steht in Spalte A untereinander.
    Angenommen, die entsprechenden Werte stehen daneben in Spalte B
    Angenommen das Steuerfeld ist die Zelle G1

    Dann sieht die Formel so aus:
    =SVERWEIS($G$1;A:B;2;FALSCH)
    In der Excel-Hilfe ist das auch ganz gut beschrieben.
     
  3. @klexy:

    Vielen Dank! :)

    Werde das im Laufe des Tages mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Einen bestimmten Wert aus einer Tabelle herauslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel 2003: Runden nach meinen Vorgaben Windows XP Forum 29. Apr. 2008
Excel: Datenmaske soll beim Öffnen der Mappe automatisch erscheinen Windows XP Forum 19. Nov. 2007
EXCEL verursachte einen Fehler in Modul MSO97.DLL Hilfe :( Windows XP Forum 24. Apr. 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016