Excel, einzelne zeilen (Bereiche) schützen

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine Rechnungsvorlage (Blanko) im Excel (Version Professional 2002 Win Home) erstellt.
Wie kann ich einzelne Zeilen bzw. Bereiche schützen damit bestimmte Felder wie z.B. Hersteller/Verkäufer Anschrift oder Bankverbindungen etc. nicht versehentlich gelöscht oder überschrieben werden. Das heist es sollte auf dem Blatte nur Zeilen beschreibbar sein wie die Daten des Kunden, Menge, Preise....
Gruß
Ringo
 
  • #2
markiere alle Zellen die bearbeitet werden dürfen, gehe in der Menüleiste auf Format - Zellen, unter dem Reiter Schutz entfernst Du das Häkchen bei Gesperrt.
Anschließend gehst Du in der Menüleiste auf Extras - Schutz - Baltt schützen und vergibst dort ein Passwort, unter alle Benutzer dürfen, suchst Du dir das entsprechende aus und bestätigst mit OK, Passwort nochmal bestätigen und fertig.
 
  • #3
Hi,
danke Gast. Hat prima geklappt.
Noch eine Frage:
Ich möchte nicht immer den Teixt in entsprechenden Zeilen eingeben. Kann ich mehrere Vorgegebene Texte per Listenfeld oder Verknüpung, wie im Word, per klick eigeben.
Gru
Ringo
 
Thema:

Excel, einzelne zeilen (Bereiche) schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben