Excel Export CSV Dateien

Dieses Thema Excel Export CSV Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JohannLederer, 3. Dez. 2003.

Thema: Excel Export CSV Dateien Hallo Leute, kann ich in Excel den Seperator für eine CSV Datei selber bestimmen? (Standart ist ein Semikolon)...

  1. Hallo Leute,

    kann ich in Excel den Seperator für eine CSV Datei selber bestimmen? (Standart ist ein Semikolon)
    Wenn ja, wie?
    Ich verwende Office XP.

    Danke
    lg
    Johann
     
  2. :-* Hallo,
    ein Export mit komma als Trennzeichen ist eigentlich nicht sinnvoll, da das Komma auch in Zahlenwerten enthalten ( 12,34 ?)sein kann.

    Wenn Du aber trotzdem Komma habe möchtest, geht das nur über eine nachfolgende Textverarbeitung (z.B.: MS Word) in der Du über die Funktion Suchen & Ersetzen die Semikoln gegen komma austauscht.

    mfg

    OllyNet
     
Die Seite wird geladen...

Excel Export CSV Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Export von Adressen von EXCEL nach GMX E-Mail-Programme 16. Nov. 2007
Ordnernamen ins excel exportieren Windows XP Forum 25. Dez. 2006
mit VBA-Makro: Einzelnes Excel-Tabellenblatt als *.prn Datei exportieren? Microsoft Office Suite 13. Dez. 2006
Excel: Daten exportieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2006
Outlook 2003 Kontakte mit Benutzerdefinierten Feldern in excel exportieren Windows XP Forum 15. Mai 2006