Excel-Feature gesucht

Dieses Thema Excel-Feature gesucht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Shinezumi, 11. Okt. 2016.

Thema: Excel-Feature gesucht Hallo Forum, vor 'Urzeiten' gab es in Excel (und gibt es hoffentlich auch heute noch) die Möglichkeit, eine Art...

  1. Hallo Forum,

    vor 'Urzeiten' gab es in Excel (und gibt es hoffentlich auch heute noch) die Möglichkeit, eine Art Master-Blatt anzulegen und dies dann in neu angelegte Blätter quasi per Durchschrift zu übernehmen.
    Formatierungen musste man dann nicht mehr in jedem Blatt vornehmen, sondern nur noch am Master-Blatt.
    Gibt es diese Funktion heute noch? Und wenn ja, wo finde ich sie? Ich kann sie trotz intensiver Suche nirgends auftreiben.
     
  2. Rosslauer gefällt das.
  3. Guten Abend ohmsl und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich möchte keine Daten in mehrere Blätter gleichzeitig eintragen.
    Ich brauche vielmehr ein Blatt mit einigen Daten (Überschriften, Formaten usw.) darin, das ich dann in der Gesamtheit in ein anderes (leeres) Blatt einblende und dort dann aktuelle Daten eintrage.
    So etwas gab es mal in einer (sehr) alten Version und ich hoffe, dass es das auch heute noch gibt.

    Meine Suche hat leider nichts Brauchbares ergeben, wahrscheinlich, weil ich nicht die richtigen Stichwörter angeben kann, damit die Suchfunktion etwas finden kann.

    Vielleicht wird mein Problem jetzt etwas klarer.
     
  4. Rosslauer gefällt das.
  5. Oh, ohmsl, DAS ist es. Genau das habe ich gesucht. Es macht sich halt doch besser, wenn man sich öfter mal etwas mehr mit dem Prog beschäftigt. Mustervorlagen habe ich seit vielen Versionen nicht mehr benutzt.

    Vielen Dank.

    Damit ist meine Anfrage bestens erledigt.
     
  6. Hallo,
    ..meine Anschlussfrage zu diesem Detail >
    heißt "Muster-Vorlage" beim Office 2010 für die gleiche Funktion "Excel-Vorlage" > siehe BS-Copy ?
    Danke und Gruß vom Rudolf
     

    Anhänge:

  7. Speichern unter -> Dateityp "Excel-Vorlage" auswählen war auch schon unter 2010 so.
    http://excel-vorlagen.net/excelvorlage-erstellen/#excel2010
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Feature gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015