Excel Filter/Sortierung

Dieses Thema Excel Filter/Sortierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nixkapiert, 17. Jan. 2006.

Thema: Excel Filter/Sortierung Hallo Forum, ich habe eine Geburtstagsliste in Excel erstellt. Leider ist die Sortierung irgendwie falsch. Ich...

  1. Hallo Forum,

    ich habe eine Geburtstagsliste in Excel erstellt.
    Leider ist die Sortierung irgendwie falsch.

    Ich habe immer ein Jahr komplett nach Datum sortiert.

    Z.B.

    01.01.1976
    01.02.1976
    01.03.1976
    01.01.1979
    01.02.1979
    01.03.1986 usw.

    Ich möchte aber, dass nach Monaten (absteigend) Sortiert wird also alle Geburtstage im Monat 02 oder 01 usw.

    Zu der Liste gehören noch weitere Felder wie Name, Anschrift,...

    Wie kann ich am besten vorgehen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Thomas
     
  2. Hallo Thomas,

    am besten mit zwei (oder wenn der Tag einbezogen wird mit 3) Hilfsspalten und dann mit Extras/sortieren. Man könnte aber such per Formel sortieren lassen; in Spalte A stehen Deine Tage:
    =MONAT(A1) =JAHR(A1)
    =MONAT(A2) =JAHR(A2)
    =MONAT(A3) =JAHR(A3)
    =MONAT(A4) =JAHR(A4)
    =MONAT(A5) =JAHR(A5)
    =MONAT(A6) =JAHR(A6)

    (leider kann ich mit der EXCEL-Jeanie nicht einstellen).
     
Die Seite wird geladen...

Excel Filter/Sortierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016