Excel Format-Problem

Dieses Thema Excel Format-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kigol, 27. Mai 2003.

Thema: Excel Format-Problem Hi Leute, ich habe eine Excel-Tabelle, die aus einem Export aus einer Access Datenbank entsteht. Nun habe ich das...

  1. Hi Leute,

    ich habe eine Excel-Tabelle, die aus einem Export aus einer Access Datenbank entsteht. Nun habe ich das Problem, daß die Zahlen nicht als Zahl, sondern als Text dargestellt werden (linksbündig ausgerichtet). Wie kann ich nun die ganze Spalte möglichst schnell als Zahl formatieren. Format - Zahl het keine Auswirkung. Es funktioniert allerdings, wenn ich eine Zelle doppelt anklicke. Danach ist die Zelle als Zahl und rechtsbündig ausgerichtet. Allerdings möchte ich das natürlich nicht mit allen Zellen machen.
     
  2. Hi Kigol,

    Du könntest z.B. folgenden Makro laufen lassen, der den Wert der Zelle einfach wieder der Zelle zuweist.
    Spalten- und Zeilenanzahl anpassen und laufen lassen.

    Gruß Matjes :)

    Code:
    Sub xxx()
    
    Const c_Zeileanzahl = 50
    Const c_Spaltenanzahl = 10
    
      For r = 1 To c_Zeileanzahl
        For c = 1 To c_Spaltenanzahl
          ActiveSheet.Cells(r, c).Value = ActiveSheet.Cells(r, c).Value
        Next
      Next
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Excel Format-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016