Excel Format-Problem

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

ich habe eine Excel-Tabelle, die aus einem Export aus einer Access Datenbank entsteht. Nun habe ich das Problem, daß die Zahlen nicht als Zahl, sondern als Text dargestellt werden (linksbündig ausgerichtet). Wie kann ich nun die ganze Spalte möglichst schnell als Zahl formatieren. Format - Zahl het keine Auswirkung. Es funktioniert allerdings, wenn ich eine Zelle doppelt anklicke. Danach ist die Zelle als Zahl und rechtsbündig ausgerichtet. Allerdings möchte ich das natürlich nicht mit allen Zellen machen.
 
  • #2
Hi Kigol,

Du könntest z.B. folgenden Makro laufen lassen, der den Wert der Zelle einfach wieder der Zelle zuweist.
Spalten- und Zeilenanzahl anpassen und laufen lassen.

Gruß Matjes :)

Code:
Sub xxx()

Const c_Zeileanzahl = 50
Const c_Spaltenanzahl = 10

  For r = 1 To c_Zeileanzahl
    For c = 1 To c_Spaltenanzahl
      ActiveSheet.Cells(r, c).Value = ActiveSheet.Cells(r, c).Value
    Next
  Next
End Sub
 
Thema:

Excel Format-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben