Excel-Formatierung macht Probleme

Dieses Thema Excel-Formatierung macht Probleme im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Morph5599, 10. Juni 2006.

Thema: Excel-Formatierung macht Probleme :| Hallo Leute, ich bin nun langsam wirklich am verzweifeln irgendwie macht mir mein Excel in letzter Zeit beim...

  1. :|

    Hallo Leute,

    ich bin nun langsam wirklich am verzweifeln irgendwie macht mir mein Excel in letzter Zeit beim formatieren von Feldern/Zellen immer wieder Ärger !

    Habe Office 2003 im Einsatz. In Excel habe ich einen Button Währung. Wenn ich nun zum Beispiel 100000 eingebe und die Zelle danach markiere und den Button drücke, dann wird mir der Feldinhalt 100.000,00 # angezeigt. Wieso bringt er hier keine EURO-Zeichen ?

    Aber es wäre ja gelacht wenn das das einzige Problem wäre !

    Habe in Excel auch nen Button EURO. Wenn ich nun wieder zum Beispiel 100000 eingebe und die Zelle danch markiere und den Button EURO drücke, dann wird mir der Feldinhalt #.##100000,00 ? angezeigt. Woran kann den das liegen ?

    Gleiche Reaktion wenn ich die Zelle markiere und über Menü->Format->Zellen->Währung gehe.

    Ich wäre sooooo dankbar wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet !?


    Grüsse Marco
     
  2. Hallo Morph5599,

    wo kommen die Button denn her ?
    Welcher Format haben die Felder ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi Matjes,

    die Buttons wurden so mit Office installiert !
    (Standard-Symbolleiste FORMAT)

    Anfangs haben die Felder das Format STANDARD. Ich geb dann 100000 (hunderttausend) ein und gehe über die Buttons oder übers Menu Format->Zellen->Währung. . .

    Gruss
     
  4. Und wenn du das gemacht hast, welche Zellformatierung haben die dann ?
    Zelle selektieren, Format->Zellen formatieren -> nachschauen ;)

    genau beschreiben: mit Punkt und Komma

    Gruß Matjes :)
     
  5. Hi Matjes,

    hier der erste Fall !
    Wenn ich 100000 eingebe und dann die Zelle markiere und den Button Währung drücke, dann sieht der Feldinhalt wie folgt aus 100.000,00 #.
    =>Feld markiert - über Format->Zellen->hat er dann das Format Buchhaltung mit Symbol #. Wenn ich dann dort als Symbol das ? auswähle, dann ist der Feldinhalt #.##100000,00 ?.

    hier der zweite Fall !
    Wenn ich 100000 eingebe und dann die Zelle markiere und den Button ? drücke, dann sieht der Feldinhalt wie folgt aus #.##100000,00 ?.
    =>Feld markiert - über Format->Zellen->hat er dann das Format Buchhaltung mit Symbol ?.

    Also irgendwie peil ich das nicht ganz warum der so nen Mist macht !

    Das hat aber schon funktioniert - ich bin mir da ziemlich sicher !

    Danke für Deine Hilfe.

    grüsse Morph
     
  6. Hallo Morph5599,

    zunächst ist ertmal zu klären, welche Formatierung von dir bei der Betätigung der Button->Buchhaltung' bzw.->Euro' erwartet wird.

    Diese kann man dann unter Format->Formatvorlage einstellen.
    Der Name der entsprechenden Formatvorlage ist wahrscheinlich Währung, Euro oder Buchhaltung.

    Gruß Matjes :)
     
  7. Hallo Matjes,

    danke für Deine Hilfe !

    Ich möchte einfach diese führenden #.## weg bekommen . . .
     
  8. Hallo Morph5599,

    dann probier doch mal unter
    Format-Formatvorlage->Währung->Ändern->Reiter Zahlen
    Kategorie -> Buchhaltung
       - Dezimalstellen -> 2
       - Symbol -> ? Deutsch

    Gruß Matjes :)
     
  9. Hallo Matjes,

    so leid es mir tut aber das hilft mir auch nicht weiter !

    Hab nun auch schon die Formatvorlagen gelöscht und neu angelegt aber das hilft alles nichts ! Felder werden dann immer noch in #.##100000,00 ? angezeigt !

    Was denkst du - soll ich office nochmal deinstallieren und neu installieren ?

    Grüsse
     
  10. Hi!
    Schau mal --->http://img397.imageshack.us/img397/8403/excel0zb.png<---
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Formatierung macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
USB 3 macht Probleme Windows 7 Forum 13. März 2016
Was macht WIN 10? Windows 10 Forum 14. Aug. 2015
Windows Updates werden rückgängig gemacht... Windows 7 Forum 6. Apr. 2015