Excel-Frage!

Dieses Thema Excel-Frage! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gianni75, 5. Nov. 2005.

Thema: Excel-Frage! Hallo, habe erneut ein Problem, diesmal mit der Excel-Tabelle! Sie sieht so bei mir aus: Beispiel: Spalte A = Peter...

  1. Hallo,
    habe erneut ein Problem, diesmal mit der Excel-Tabelle!
    Sie sieht so bei mir aus:
    Beispiel:
    Spalte A = Peter
    Spalte B = Meier
    Spalte C = Peter + Meier (zusammengefügt).

    Habe mit der Formel (A1& &B1) den Inhalt der Spalten A und B in die Spalte C zusammengefügt!
    Nun möchte ich in meiner Tabelle die Spalte C mit den zusammengefügten Daten behalten und die anderen beiden A und B, welche ich ja nun nicht mehr brauche, löschen! Doch das Problem ist, sobald ich eine davon löschen möchte, verschwindet in der Spalte C das zusammengefügte Resultat und es taucht ein Hinweis->'#BEZUG!'' auf! Es ist schon für mich logisch, daß die zusammengefügte Datei auf die Spalten A und B bezogen sind, wie aber kann ich nun die ersten beiden überflüssigen Spalten löschen, ohne daß jedesmal der->'Bezugs''-Hinweis auftaucht!
    Bitte um Hilfe!
    Gianni
     
  2. Lege Dir eine weitere Spalte an.
    Kopiere dort den Inhalt aus Spalte C.
    Und übernimm nur die Werte.

    Zu finden in der Menüleiste unter Bearbeiten - Inhalte einfügen.
     
  3. Vielen Dank bla bla,
    kenne mich mittlerweile schon ziemlich gut mit Excel aus, aber mit dieser Sache habe ich mich gestern abend fast 3 Stunden lang beschäftigt! Habe alles mögliche ausprobiert und habe es dann irgendwann aufgegeben und bin enttäuscht zu Bett gegangen!
    Hast mir mit deiner Antwort den Tag gerettet! :)
    Danke