Excel-Frage!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe erneut ein Problem, diesmal mit der Excel-Tabelle!
Sie sieht so bei mir aus:
Beispiel:
Spalte A = Peter
Spalte B = Meier
Spalte C = Peter + Meier (zusammengefügt).

Habe mit der Formel (A1& &B1) den Inhalt der Spalten A und B in die Spalte C zusammengefügt!
Nun möchte ich in meiner Tabelle die Spalte C mit den zusammengefügten Daten behalten und die anderen beiden A und B, welche ich ja nun nicht mehr brauche, löschen! Doch das Problem ist, sobald ich eine davon löschen möchte, verschwindet in der Spalte C das zusammengefügte Resultat und es taucht ein Hinweis->'#BEZUG!'' auf! Es ist schon für mich logisch, daß die zusammengefügte Datei auf die Spalten A und B bezogen sind, wie aber kann ich nun die ersten beiden überflüssigen Spalten löschen, ohne daß jedesmal der->'Bezugs''-Hinweis auftaucht!
Bitte um Hilfe!
Gianni
 
  • #2
Lege Dir eine weitere Spalte an.
Kopiere dort den Inhalt aus Spalte C.
Und übernimm nur die Werte.

Zu finden in der Menüleiste unter Bearbeiten - Inhalte einfügen.
 
  • #3
Vielen Dank bla bla,
kenne mich mittlerweile schon ziemlich gut mit Excel aus, aber mit dieser Sache habe ich mich gestern abend fast 3 Stunden lang beschäftigt! Habe alles mögliche ausprobiert und habe es dann irgendwann aufgegeben und bin enttäuscht zu Bett gegangen!
Hast mir mit deiner Antwort den Tag gerettet! :)
Danke
 
Thema:

Excel-Frage!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben