Excel-Funktion "Text in Spalten"

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Es ist wie verhext :)

Ich habe diese simple Funktion schon mehrere Male (erfolgreich) genützt, doch diesmal scheint der Hund begraben...

Ich habe in Excel Spalte J ca. 6.000 Datumsangaben (Eröffnungsdaten) im Format 16101989.

Nun würde ich gerne mit Hilfe der allseits bekannten Funktion Text in Spalten Tag, Monat bzw. Jahr jeweils in eine eigene Spalte auftrennen - aber es funktioniert nicht :|

Vorgangsweise: Ich markiere die gesamte Spalte J, -> Text in Spalten -> Feste Breite usw.

Ich habe auch versucht, die Zellen als Datum (Format 16.10.1989) zu formatieren und weiters Text in Spalten > Getrennt (nach .) zu verwenden. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich verwende Excel 2003 Professional

Ärgerlich ;)

Ich danke jedenfalls im Voraus für jegliche Hilfestellung!

Beste Grüße,
tp_two
 
  • #2
Funktion Teil könnte weiterhelfen.
 
Thema:

Excel-Funktion "Text in Spalten"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben