Excel-Funktion "Text in Spalten"

Dieses Thema Excel-Funktion "Text in Spalten" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tp_two, 19. Okt. 2007.

Thema: Excel-Funktion "Text in Spalten" Hallo! Es ist wie verhext :-) Ich habe diese simple Funktion schon mehrere Male (erfolgreich) genützt, doch diesmal...

  1. Hallo!
    Es ist wie verhext :)

    Ich habe diese simple Funktion schon mehrere Male (erfolgreich) genützt, doch diesmal scheint der Hund begraben...

    Ich habe in Excel Spalte J ca. 6.000 Datumsangaben (Eröffnungsdaten) im Format 16101989.

    Nun würde ich gerne mit Hilfe der allseits bekannten Funktion Text in Spalten Tag, Monat bzw. Jahr jeweils in eine eigene Spalte auftrennen - aber es funktioniert nicht :|

    Vorgangsweise: Ich markiere die gesamte Spalte J, -> Text in Spalten -> Feste Breite usw.

    Ich habe auch versucht, die Zellen als Datum (Format 16.10.1989) zu formatieren und weiters Text in Spalten > Getrennt (nach .) zu verwenden. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich verwende Excel 2003 Professional

    Ärgerlich ;)

    Ich danke jedenfalls im Voraus für jegliche Hilfestellung!

    Beste Grüße,
    tp_two
     
  2. Funktion Teil könnte weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Funktion "Text in Spalten" - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] Excel-Funktion Windows XP Forum 9. Mai 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015