- #1
T
tp_two
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 15.06.2002
- Beiträge
- 64
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Es ist wie verhext
Ich habe diese simple Funktion schon mehrere Male (erfolgreich) genützt, doch diesmal scheint der Hund begraben...
Ich habe in Excel Spalte J ca. 6.000 Datumsangaben (Eröffnungsdaten) im Format 16101989.
Nun würde ich gerne mit Hilfe der allseits bekannten Funktion Text in Spalten Tag, Monat bzw. Jahr jeweils in eine eigene Spalte auftrennen - aber es funktioniert nicht :|
Vorgangsweise: Ich markiere die gesamte Spalte J, -> Text in Spalten -> Feste Breite usw.
Ich habe auch versucht, die Zellen als Datum (Format 16.10.1989) zu formatieren und weiters Text in Spalten > Getrennt (nach .) zu verwenden. Ebenfalls ohne Erfolg.
Ich verwende Excel 2003 Professional
Ärgerlich
Ich danke jedenfalls im Voraus für jegliche Hilfestellung!
Beste Grüße,
tp_two
Es ist wie verhext
Ich habe diese simple Funktion schon mehrere Male (erfolgreich) genützt, doch diesmal scheint der Hund begraben...
Ich habe in Excel Spalte J ca. 6.000 Datumsangaben (Eröffnungsdaten) im Format 16101989.
Nun würde ich gerne mit Hilfe der allseits bekannten Funktion Text in Spalten Tag, Monat bzw. Jahr jeweils in eine eigene Spalte auftrennen - aber es funktioniert nicht :|
Vorgangsweise: Ich markiere die gesamte Spalte J, -> Text in Spalten -> Feste Breite usw.
Ich habe auch versucht, die Zellen als Datum (Format 16.10.1989) zu formatieren und weiters Text in Spalten > Getrennt (nach .) zu verwenden. Ebenfalls ohne Erfolg.
Ich verwende Excel 2003 Professional
Ärgerlich
Ich danke jedenfalls im Voraus für jegliche Hilfestellung!
Beste Grüße,
tp_two