Excel Funktion

  • #1
S

stern_usa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Formel eingeben möchte, die folgendes machen soll:

Suche in einer anderen Datei aus Spalte X1:X500 den Text xyz heraus. Wenn gefunden, dann gehe in dieser Zeile zu Spalte Z, nimm diesen Wert und schau ob der Wert in der Spalte AA kleiner als der in Spalte Z ist, wenn Ja, dann JA sonst NEIN.

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben ... mit Verweis und SVerweis habe ich herumprobiert, bin aber nicht weitergekommen.

Vorab schon mal danke und
viele Grüße,
Verena :eek:
 
  • #2
Hallo,

wo holst Du denn den Wert xyz her? Ich habe mal vorausgesetzt, dass er in Spalte B steht und dann müsste die Formel so aussehen:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B1;[test2.xls]Tabelle1!$X$1:$X$500;1;0));Nein;WENN(AA1<Z1;Ja;Nein))

Gruß
PiPi
 
Thema:

Excel Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben