Excel Funktion

Dieses Thema Excel Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stern_usa, 21. Juni 2005.

Thema: Excel Funktion Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen ... Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Formel eingeben...

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

    Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Formel eingeben möchte, die folgendes machen soll:

    Suche in einer anderen Datei aus Spalte X1:X500 den Text xyz heraus. Wenn gefunden, dann gehe in dieser Zeile zu Spalte Z, nimm diesen Wert und schau ob der Wert in der Spalte AA kleiner als der in Spalte Z ist, wenn Ja, dann JA sonst NEIN.

    Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben ... mit Verweis und SVerweis habe ich herumprobiert, bin aber nicht weitergekommen.

    Vorab schon mal danke und
    viele Grüße,
    Verena :eek:
     
  2. Hallo,

    wo holst Du denn den Wert xyz her? Ich habe mal vorausgesetzt, dass er in Spalte B steht und dann müsste die Formel so aussehen:

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(B1;[test2.xls]Tabelle1!$X$1:$X$500;1;0));Nein;WENN(AA1<Z1;Ja;Nein))

    Gruß
    PiPi
     
Die Seite wird geladen...

Excel Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Excel 2007 - Fehler in =TEXT Funktion ? Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Summenfunktion mit Kriterium (Excel) Windows XP Forum 24. Juli 2012
Filesearch funktioniert ab Excel 2007 nicht mehr Microsoft Office Suite 16. Feb. 2012