[Excel] Geschachtelte Prozentrechnung mit Vorsortierung

  • #1
B

BBaggins

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Waren
Huhu,

bräuchte mal Hilfe gegen eine kleine Denkblockade bei Excel.

Stellt euch folgende Situation vor:
Spalte 1: ID1 - IDx
Spalte 2: Gewicht in kg
Spalte 3: Firma

Problem ist:
Spalte 2 von 200+ Zeilen herausfinden, wie viel Prozent der Werte zwischen 1-30kg, 31-50kg, 51-80kg etc. liegen und dies dann wieder aufzuschlüsseln in Spalte 3, wieviel oft prozentual die Firma von all ihren Vorkommen sie im Bereich 1-30kg, 31-50kg etc zu finden ist.

Das sieht so trivial aus. Laufe aber irgendwie gegen die Wand.
Wäre für ein Lösung sehr dankbar.
 
  • #2
an welche mail-Adresse kann ich dir das Beispiel senden ?

Gruß Matjes :)

ps: ist wirklich ein bischen kompliziert zum erklären ;D
 
  • #3
Matjes schrieb:
an welche mail-Adresse kann ich dir das Beispiel senden ?

Gruß Matjes :)

ps: ist wirklich ein bischen kompliziert zum erklären ;D

Das wäre eine Großtat von dir.
Um des Werbemülls willen gebe ich hier öffentlich als Zusendeadresse Email Adresse aus Spamschutzgründen entfernt (;)) an. Da ich jetzt weiß, dass ich eine Email erwarte, werde ich sie schon herausfischen.

Vielen tausend Dank
 
Thema:

[Excel] Geschachtelte Prozentrechnung mit Vorsortierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben