excel-Grafik ecxel 2000

Dieses Thema excel-Grafik ecxel 2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 27. Nov. 2011.

Thema: excel-Grafik ecxel 2000 Bin leider bei Grafiken ein Dau und habe folgende Grafik nicht hinbekommen.In der Tabelle sind in einer Reihe in 25...

  1. Bin leider bei Grafiken ein Dau und habe folgende Grafik nicht hinbekommen.In der Tabelle sind in einer Reihe in 25 Zellen Werte eingetragen. In einige Zellen aber nichts. In der (Linien)- Grafik ist dann die Linie unterbrochen. Wie kann ich erreichen, dass die Linie trotz des/der fehlenden Wertes duchgeht.
    2. Problem. In der Grafik werden in der Querachse die (Unterschrift)-Zahlen von 1 - 25 angegeben. Ich möchte aber 0 - 24 haben. Wie kann ich das erreichen.
    Entschuldigung für das Dau-Problem.
    gruss bergfranke
     
  2. Deine 25 Werte sind in Spalte B und haben einen Spaltenkopf (insgesamt hast du also 26 Zeilen).
    In Spalte A schreibst du einen Spaltenkopf (z.B. X-Achsen-Bezeichner) und die Zahlen von 0 bis 24
    Dann markierst du in Spalte B alle Zellen außer dem Spaltenkopf und wählst Einfügen > Diagramm.
    Dann wählst du das Liniendiagramm > Weiter
    Dann wählst du oben den Reiter Reihe aus und trägst unten als Beschriftung der X-Achse die Zellen mit 0 - 24 ein > Weiter > Ende

    Wenn du willst, daß die Linie durchgeht, musst du in die leeren Zellen eine Null eintragen.
    Wenn du allerdings willst, daß die Linie nicht auf die Nulllinie springt, sondern direkt vom Wert vor der Leerstelle zum Wert nach der Leerstelle, dann geht das nicht.
     
  3. Hallo Klexy
    Schönen Dank
    Schade, darum ging es mir vor allen. Was halt nicht geht, geht halt nicht.
    gruss bergfranke
     
Die Seite wird geladen...

excel-Grafik ecxel 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6 Microsoft Office Suite 8. Feb. 2006
Zelleninhalt als e-mail senden (Ecxel) Microsoft Office Suite 2. Nov. 2005
ecxel 2000 daten sortieren Microsoft Office Suite 8. Apr. 2005
Ecxel zu XML Microsoft Office Suite 28. März 2003