Excel kann Datei nicht öffnen

Dieses Thema Excel kann Datei nicht öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tom111, 9. Aug. 2005.

Thema: Excel kann Datei nicht öffnen Hallo, hab ein dummes Problem das ich nicht im Griff kriege. Ich weiß auch nicht ob es an Office liegt oder sonst...

  1. Hallo,
    hab ein dummes Problem das ich nicht im Griff kriege.
    Ich weiß auch nicht ob es an Office liegt oder sonst wo.

    Also folgendes, ich habe mir eine Excel Datei gebastelt die meine Playlist (m3u) in html Format konvertiert. Das klappt alles ganz gut. Nach einiger Zeit ist diese Excel Datei bis auf 30MB angewachsen, das tut aber nichts zur Sache weil ich keine Probleme mit dieser Größe habe... solange ich die Datei nicht auf meine externe Festplatte verschiebe. Genau da liegt das Problem, wenn ich die Datei auf der externen Platte abgelegt habe (direkt.. Excelgespeichert oder auch nur verschoben) kann Excel diese Datei nicht mehr öffnen, auch nicht wenn ich die Datei wieder auf->C' kopiere.
    Meldung : Excel kann die Datei nicht lesen !

    Nun aber folgendes, verpacke ich die original Datei mit WinAce und kopiere die so entstandene komprimierte Datei zu meinem externen Laufwerk und wieder zurück auf->C' dann kann Excel diese Datei wieder öffnen, nach vorheriger Dekomprimierung.

    Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Gruß
    Thomas
     
  2. *nach vorne schieb*

    hat sich das Problem schon gelöst?
     
  3. NEIN-das hat es sich nicht, das Problem besteht weiterhin!

    Es hat sich noch nichts geändert.

    Wäre dankbar für einen Tipp.
     
  4. Schick die Datei mal her. Vielleicht ist ja was zu sehen.
     
  5. @klexy --
    wir reden hier von 30 MB. wohin soll ich sie denn schicken?

    Gruss
    Thomas
     
  6. Ola,

    was ist denn das für ein Wechseldatenträger? Kannst Du die Datei direkt vomWechsledatenträger öffnen?
     
  7. ich habe mehrere externe Festplatten und, egal wohin ich die Datei verschiebe, danach kann ich die Datei nicht mehr öffnen, weder vom externen Datenträger noch wenn ich die Datei wieder zurückkopiere auf C !
     
  8. @Tom111
    gezippt wird sie doch kleiner sein, oder?
    Einfach an meine Email-Adresse. Die DSL-Flatrate will auch mal was zu tun haben.
     
  9. @klexy
    wird gemacht.
     
  10. @klexy
    kann Datei nicht verschicken Win Total Meldung >> Datei zu groß für den Benutzer<< !! ( 7MB) nach zip !

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Excel kann Datei nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
excel 2010 kann alte dateien *.dat nicht öffen Microsoft Office Suite 8. Juni 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011