Excel Kommastellen

  • #1
O

oasip

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ist es möglich das wenn ich Excel starte und z.B. in einer Spalte 23,00 eingebe das er auch die Nullen hinter dem Komma anzeigt auch wenn ich erneut Excel starte und eine neue Tabelle mache?
Wäre für einen Tipp sehr Dankbar!
MfG.oasip
 
  • #2
Unter Format > Zellen > benutzerdefiniert >> 0,00 markieren > ok
gruss clasaf
 
  • #3
Danke clasaf, dies hatte ich schon!
Nur wenn ich excel wieder neu starte und auf einer neuen Tabelle z.B. 23,00 eingebe sind die Nullen wieder weg!
Ich möchte das die Einstellung immer so bleibt ohne jedesmal die Einstellung Benutzer zu machen.
Gruß, oasip
 
  • #4
Das dürfte schwierig werden. Weiß nicht ob man das über die .dot speichern kann. Da habe ich zu wenig Ahnung.
Eine Möglichkeit wäre, ein seperate Excelmappe mit der entsprechenden Formatierung anzulegen und diese dann für deine Zwecke aufzurufen. Ausgefüllte Mappen dann über speichern unter abspeichern.
gruss clasaf
 
  • #5
Weiß nicht ob man das über die .dot speichern kann.
Würde gehen, aber davon hat Excel nichts ;)

@oasip
Erstelle Dir bitte eine neue Vorlage (.xlt) in der Du die Zellen entsprechend formatierst.
 
  • #6
Herzlichen Dank für die Tip´s!
Ist nicht für mich sondern für einen Freund der schon etwas älter ist und er macht einige Sachen wie seine privat Buchhaltung usw.!
Werde Ihm wohl einige Vorlagen (.xlt) erstellen sodass ich ihm seine wünsche so einfach wie möglich erfülle!
Schönen Tag noch an allen und schöne Grüsse,
oasip :)
 
Thema:

Excel Kommastellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben