Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Kopieren und Einfügen von einem Excel-Blatt in ein anderes bestehende Inhalte nicht überschrieben werden, wenn der kopierte Teil an der Stelle nur einen Leerwert enthält?

Das Ganze könnte ungefähr so aussehen:

Zeile Tabelle 1 Tabelle 2
112
234
3=Summe(B1:B2)
456
578
690
7=Summe(B4:B6)

Nun sollen aus Tabelle 1 die Werte (also Inhalte einfügen > Werte) in Tabelle zwei kopiert werden, ohne jedoch dort die Formeln zu überschreiben, sodass das Ergebnis wie folgt aussehen sollte:

Zeile Tabelle 2
112
234
3=Summe(B1:B2)
456
578
690
7=Summe(B4:B6)

Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie das zu schaffen wäre. Dementsprechend dankbar wäre ich für hilfreiche Hinweise!
 
  • #2
Hallo Ace_NoOne,

da hat einer bei MS mitgedacht  :D

Bei->Inhalte einfügen' kannst du eine zusätzliche Checkbox->Leerzellen überspringen' setzen. Das hat das Gewünschte zur Folge.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
D'oh - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :|
Vielen Dank!
 
Thema:

Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben