Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren?

Dieses Thema Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 28. März 2006.

Thema: Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren? Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Kopieren und Einfügen von einem Excel-Blatt in...

  1. Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Kopieren und Einfügen von einem Excel-Blatt in ein anderes bestehende Inhalte nicht überschrieben werden, wenn der kopierte Teil an der Stelle nur einen Leerwert enthält?

    Das Ganze könnte ungefähr so aussehen:

    [table]
    [tr]
    [td] Zeile [/td]
    [td] Tabelle 1 [/td]
    [td] Tabelle 2 [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]12[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]34[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td][/td]
    [td]=Summe(B1:B2)[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]4[/td]
    [td]56[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]5[/td]
    [td]78[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]6[/td]
    [td]90[/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]7[/td]
    [td][/td]
    [td]=Summe(B4:B6)[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Nun sollen aus Tabelle 1 die Werte (also Inhalte einfügen > Werte) in Tabelle zwei kopiert werden, ohne jedoch dort die Formeln zu überschreiben, sodass das Ergebnis wie folgt aussehen sollte:

    [table]
    [tr]
    [td] Zeile [/td]
    [td] Tabelle 2 [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]12[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]34[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]=Summe(B1:B2)[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]4[/td]
    [td]56[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]5[/td]
    [td]78[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]6[/td]
    [td]90[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]7[/td]
    [td]=Summe(B4:B6)[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie das zu schaffen wäre. Dementsprechend dankbar wäre ich für hilfreiche Hinweise!
     
  2. Hallo Ace_NoOne,

    da hat einer bei MS mitgedacht  :D

    Bei->Inhalte einfügen' kannst du eine zusätzliche Checkbox->Leerzellen überspringen' setzen. Das hat das Gewünschte zur Folge.

    Gruß Matjes :)
     
  3. D'oh - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :|
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Excel: leere Werte beim Einfügen ignorieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht Microsoft Office Suite 24. Okt. 2007
Excel Daten sortieren in nächste leere Zeile Microsoft Office Suite 26. Feb. 2007
Excel druckt zusätzlich ein leeres Blatt Microsoft Office Suite 8. Sep. 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016