Excel Linien farbig unterlegen

Dieses Thema Excel Linien farbig unterlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 15. Sep. 2008.

Thema: Excel Linien farbig unterlegen hallo Habe folgendes Problem Problem ist zuviel gesagt, aber es nervt wenn man es in mühsamer Handarbeit machen...

  1. hallo
    Habe folgendes Problem
    Problem ist zuviel gesagt, aber es nervt wenn man es in mühsamer Handarbeit machen muss.

    Ich habe eine lange E-Liste. Um die einzelnen Linien besser unterscheiden zu können male ich sie mit zwei unterschiedlichen Farben aus. Das heisst:
    1. Linie hellgrau 2. Linie dunkelgrau.
    Wenn ich jetzt aber die Liste verändere (eine Linie in der Mitte einfüge), stimmen natürlich diese hell/dunkel-Varianten nicht mehr. Gibt es einen direkten Weg den man eingeben kann wie die Liste zweispalig verändert werden kann ? Mir ist so als hätte ich das mal in einem Kurs gehabt. Kennst jemand das ?

    guwi
     
  2. Hallo guwi,

    a) alle Zellen markieren
    b) Format->BedingteFormatierung->Formel ist
    Code:
    =REST(ZEILE();2)
    und unter Format->Muster Farbe auswählen.

    Damit wird jede 2.Zeile automatisch farblich hinterlegt.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Vielen Dank
    Das klappt wunderbar.

    guwi
     
Die Seite wird geladen...

Excel Linien farbig unterlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gitternetzlinien in einzelnen Excel-Reihen ausblenden!??? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2007
Excel Makro Sekundärachse als Liniendiagramm Microsoft Office Suite 9. Nov. 2005
Excel-Hilfslinien erstellen ? Microsoft Office Suite 30. Juni 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016