Excel Makro: Tabelle an mehrere Mailempfänger versenden

Dieses Thema Excel Makro: Tabelle an mehrere Mailempfänger versenden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von PCDElchi, 3. Juli 2008.

Thema: Excel Makro: Tabelle an mehrere Mailempfänger versenden Hallo zusammen, nun brauche ich mal Hilfe von Euch, denn ich habe unter Excel 2000 mit meinem Makro folgendes...

  1. Hallo zusammen,

    nun brauche ich mal Hilfe von Euch, denn ich habe unter Excel 2000 mit meinem Makro folgendes Problem:

    Über das Makro soll eine Excel-Datei automatisch über Outlook 2000 und als Mail mit Anhang an verschiedene Empfänger verschickt werden.

    Das klappt mit dem Code
    grundsätzlich auch ganz gut. Aber leider nur an einen einzelnen Empfänger. Sobald ich mehrere Empfänger durch Semikolon getrennt eingeben möchte, kann Outlook die Empfängernamen nicht mehr aus dem Adressbuch auflösen.

    Beispiel:
    Einen Lösungsansatz hatte ich gefunden: Den Aufruf einfach mehrmals hintereinander eingeben, also
    Mich stört daran aber, dass das Makro dann immer 2 Mails generiert, die man auch jeweils einzeln versenden muss.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass Excel die Empfänger in EINE einzelne Mail einträgt, und zwar auch so, dass sie von Outlook aus dem Adressbuch aufgelöst werden können?

    Vielleicht habt ihr ja noch andere Lösungsansätze... ?:)

    Gruß
    Elchi
     
  2. Hallo Elchi,

    wenn es mehrere Empfänger sein sollen, mußt du sie in eine Feld verpacken ;)

    Gruß matjes :)
    Code:
    Sub Testmail2()
    
     Dim sSubject As String
     Dim fEmpfaenger() As Variant
     
     sSubject = Dies ist eine testmail :-)
     
     ReDim fEmpfaenger(1 To 2)
     fEmpfaenger(1) = Andreas
     fEmpfaenger(2) = matjes
    
     Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show fEmpfaenger(), sSubject
     
    End Sub
    Wenn Andreas und matjes in den Kontakten eindeutig sind , brauchst du nicht mal die ganze mail-Adresse schreiben.
     
  3. Klasse. Das funktioniert perfekt und so, wie ich mir das vorgestellt hatte. O0

    Vielen lieben Dank Matjes!
     
Die Seite wird geladen...

Excel Makro: Tabelle an mehrere Mailempfänger versenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012