Excel: Makro - Variabeln leeren?

Dieses Thema Excel: Makro - Variabeln leeren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Billy, 21. Juni 2005.

Thema: Excel: Makro - Variabeln leeren? hi wollte mal eine kleine Frage stellen. Bin da gerade an einem schlauem Buch über Excel-VBA am lesen und da steht...

  1. hi

    wollte mal eine kleine Frage stellen. Bin da gerade an einem schlauem Buch über Excel-VBA am lesen und da steht irgend was von wegen Variabeln am schluss eines sub befehls(nehm ich mal an das gilt auch für Module) die Variabel zu leeren

    wenn ja, wie resete ich solche Variabeln?

    also eine String variabel resete ich mit
    Code:
    = 
    aber wie geht das mit long usw...? bzw. lohnt sich das überhaupt?

    mfg billy
     
  2. Hi billy,

    gemeint sind damit Objekt-Variable wie Range oder Worksheet, die Verweise enthalten.

    Dim ws as Worksheet
    Set ws = activeSheet
    ...
    set ws = Nothing

    Die einfachen Variablen (Long, String, ... ) werden automatisch gelöscht.

    Gruß Matjes :)
     
  3. achso

    also dann hats keinen sinn da meine 3 module long variabeln mit 0 zu belegen =)

    oki danke ^^

    mfg billy
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Makro - Variabeln leeren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012