Excel Makro wenn best. Feld ein x

Dieses Thema Excel Makro wenn best. Feld ein x im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ollyfr, 5. Apr. 2005.

Thema: Excel Makro wenn best. Feld ein x Ich möchte in Excel ein Makro automatisch abarbeiten lassen wenn z.B das Feld e 20 ein x hat und oder Feld e42 ein x...

  1. Ich möchte in Excel ein Makro automatisch abarbeiten lassen wenn z.B das Feld e 20 ein x hat und oder Feld e42 ein x

    Mfg
    Olly
     
  2. Hi Olly,

    Folgender Makro in der Code-Seite der Tabelle würde->meinMakro' aufrufen, wenn in E20 und E42 ein x steht.
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
      If LCase(Range(E20).Value) = x And LCase(Range(E42).Value) = x Then
        Call meinMakro
      End If
    End Sub
    Gruß Matjes :)
     
  3. HI

    habe ein ähnliches Problem, wo ich beinahe durchdreh. In java wäre es für mich kein Problem aber als Makro.

    Nun ich habe 6 Felder wo Codes rein kommen können, aber sind nur 4 Codes, wenn nun dieser Code eingetragen wird soll in der Zeile die Bezeichnung und der Preis erscheinen. Also etwa so:

    Nr:           Bezeichnung          Preis
    8111         Test                       59,90

    Wie kann ich sowas machen? Danke

    MfG Benedikt
     
  4. Hallo Bene 1983,

    mitzubekommen, daß sich der inhalt in z.B. Spalt D (Nr.) geändert hat und diesen Wert auszulesen ist keine Schwierigkeit. Wo aber soll das makro Bezeichnung und Preis hernehmen ?

    Hast Du in der Mappe (oder auch in einer anderen) ein Blatt auf dem sich die zuordnung Nr./Bezeichnung/Preis befindet?

    Gruß matjes :)
     
  5. HI

    erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!

    Die Bezeichnung, Preis kann ich in einer anderen Tabelle der gleichen Mappe machen. Handelt sich ja nur um 4 verschiedene. Werde es so machen eine Tabelle Layout wo das nachher erscheinen soll und eine Tabelle Daten.

    Danke

    Benedikt
     
Die Seite wird geladen...

Excel Makro wenn best. Feld ein x - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012