Excel - Makro - Zeile löschen

Dieses Thema Excel - Makro - Zeile löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wandelröschen, 10. März 2005.

Thema: Excel - Makro - Zeile löschen Hallo Excel-Fans, Ich habe eine kleine Aufgabe für euch? Ist es möglich ein Makro zu schreiben welches dort wo der...

  1. Hallo Excel-Fans,

    Ich habe eine kleine Aufgabe für euch?

    Ist es möglich ein Makro zu schreiben welches
    dort wo der Cursor blinkt die Zeile markiert wird und
    anschließend die Zeile gelöscht wird?

    Cursor blinkt - Markieren - Zeile löschen

    Gruß
    Silke
     
  2. Hallo Waldröschen,

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Löschen nur erfolgen, wenn nichts markiert ist, also der Cursor lediglich ein blinkender Strich ist.

    Folgender Makro führt das aus:
    Code:
    Sub WennNichtsMarkiertIst_aktuelleZeileLoeschen()
      If Selection.End = Selection.Start Then
        Selection.Expand wdLine
        Selection.Delete
      Else
        MsgBox (Es wird nur gelöscht, wenn nichts markiert ist.)
      End If
    End Sub
    Gruß Matjes  :)
     
  3. Hallo Matjes,

    Danke für deine Hilfe. Es funktioniert.

    Gruß
    Silke
     
Die Seite wird geladen...

Excel - Makro - Zeile löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012