Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird

Dieses Thema Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Frager, 18. Mai 2012.

Thema: Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird Guten Tag ich habe seit Wochen das Problem, dass Excel mehrer Felder markiert, bwohl ich auf ein Feld klicke. Das...

  1. Guten Tag ich habe seit Wochen das Problem, dass Excel mehrer Felder markiert, bwohl ich auf ein Feld klicke. Das Problem lässt sich lösen, wenn ich das Programm neustarte, jedoch tritt das Problem immer wieder auf. Woran liegt das?
     
  2. Das Problem tritt auch auf, wenn du mal eine andere Maus anschließt?
     
  3. Ich habe es schon mit mehreren Mäusen getestet. Irgendwann markiert Excel wieder mehrere Felder.
     
  4. Schau mal bitte, ob dich der nachfolgende Link weiterbringt (geht zwar um die 200er-Version, aber eventuell hilt es ja doch):

    http://support.microsoft.com/kb/189153/de


    Allerdings habe ich noch einen weiteren Ansatz gefunden:

    http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

    Scheinbar tritt das Problem dann auf, wenn über die Seitenansicht die Blätter so gescrollt wurden, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden wohl bei einem Mausklick innerhalb des aktuellen Blattes immer mehrere Zellen markiert.
     
  5. Vielen Dank! Super Website (mit sehr guten Usern)! Das Problem wird gelöst durch drücken der esc oder der Tab-Taste.
     
Die Seite wird geladen...

Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Jan. 2008
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016