Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird

  • #1
F

Frager

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ich habe seit Wochen das Problem, dass Excel mehrer Felder markiert, bwohl ich auf ein Feld klicke. Das Problem lässt sich lösen, wenn ich das Programm neustarte, jedoch tritt das Problem immer wieder auf. Woran liegt das?
 
  • #2
Das Problem tritt auch auf, wenn du mal eine andere Maus anschließt?
 
  • #3
Ich habe es schon mit mehreren Mäusen getestet. Irgendwann markiert Excel wieder mehrere Felder.
 
  • #4
Schau mal bitte, ob dich der nachfolgende Link weiterbringt (geht zwar um die 200er-Version, aber eventuell hilt es ja doch):




Allerdings habe ich noch einen weiteren Ansatz gefunden:



Scheinbar tritt das Problem dann auf, wenn über die Seitenansicht die Blätter so gescrollt wurden, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden wohl bei einem Mausklick innerhalb des aktuellen Blattes immer mehrere Zellen markiert.
 
  • #5
Vielen Dank! Super Website (mit sehr guten Usern)! Das Problem wird gelöst durch drücken der esc oder der Tab-Taste.
 
Thema:

Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben