Excel-Marko Anwendung neu machen!

Dieses Thema Excel-Marko Anwendung neu machen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sirisaac, 3. Dez. 2008.

Thema: Excel-Marko Anwendung neu machen! Hallo! Ich habe hier eine Excel Anwendung zur Angebotskalkulation in der in einer Spalte werte eingegeben werden...

  1. Hallo!
    Ich habe hier eine Excel Anwendung zur Angebotskalkulation in der in einer Spalte werte eingegeben werden und durch die Spalte2 in Ergebnisse (Preise)umgerechnet werden und in Spalte 3 abgelegt werden.
    Eine solche Tabelle gibt es auf 5-6 Rechnern in 3 leicht unterschiedlichen Variationen.

    Dies ist vom allgemeinen Handling und der schnelligkeit um an ein Ergebnis zu kommen kaum zu Übertreffen und sollte auch möglichst schnell und einfach bleiben!

    Jetzt gibt es aber doch ein Paar Dinge die ich ändern will:

    Es soll eine zentrale Datenbank geben (am liebsten MySQL) auf der alles gespeichert wird und ich ohne Probleme auf alte Versionen, zugreifen kann.
    Zu jedem Angebot gibt es auch immer noch einen Text, der Teilweise aus festen Bausteinen(auch mit Bildern) besteht, teilweise aus Preisen die aus der Angebot übernommen werden sollen aber auch aus individuell erzeugten Texten.

    Ich will definitiv weg von Excel, da demnächst auf OpenOffice umgestellt wird. Am liebsten wäre mir eine Browseranwendung.

    Welche Möglichkeit bzw Technik würdet ihr empfehlen um möglichst einfach das Handling einer Exceltabelle nach zu empfinden?
    Oder was hättet ihr für Ideen so etwas umzusetzten?

    Danke schonmal für Ratschläge.
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Marko Anwendung neu machen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
Keine gültige WIN 32 Anwendung Windows 7 Forum 30. Apr. 2015