Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert

  • #1
S

Symbiose

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayreuth
Hallo,
Betriebssystem: Windows XP Pro, Office 97

Bereits vorhandene Dateien, die vorher mit Excel erstellt wurden, können nicht gespeichert werden, egal

- ob sie geändert wurden oder nicht
- ob sie unter einem anderen Namen gespeichert werden.

Die einzige Möglichkeit ist, dass die Inhalte kopiert werden und in eine neue Datei gespeichert werden. Neue Dateien werden problemlos gespeichert.

Service-Releases etc. sind vorher und nachher gleich gewesen. Office SR2

Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand die Lösung ??
Voller Dankbarkeit :-*

Marion
 
  • #2
Muppelbaer schrieb:
Service-Releases etc. sind vorher und nachher gleich gewesen. Office SR2

Was heißt das, hast Du irgendetwas verändert ?
Welche Fehlermeldung erscheint ?
Tritt das Problem auch nach einem Neustart des Rechners auf ?
 
  • #3
Die Dateien liegen im Netzwerk auf einem Win NT 4.0 - Server bzw. SmallBusiness-Server. Ich habe einen neuen Rechner bekommen mit Windows XP Pro als Betriebssystem. Und Office 97 (da wir alle noch Office 97 einsetzen).

[Releases etc. sind vorher und nachher gleich gewesen. Office SR2Ich meinte damit, dass die Dateien vorher mit einem Excel 97 erstellt wurden, das auch bereits mit dem aktuellen SR ausgestattet war. Das es also nicht am SR liegen kann.

Die Fehlermeldung heißt lapidar: Datei wurde nicht gespeichert. Und wenn man auf OK klickt, erscheint die Speichern unter - Dialogbox. Wenn man dann auf Speichern klickt, erscheint wieder: Datei wurde nicht gespeichert. :mad:

Auch ein Neustart ändert nichts.
Auch eine Reparatur von Excel ändert nichts.


Was heißt das, hast Du irgendetwas verändert ?
Welche Fehlermeldung erscheint ?
Tritt das Problem auch nach einem Neustart des Rechners auf ?
 
  • #4
Ola,

dann ist es ein Netzwerkproblem: Kannst Du denn neue Dateien auf dem Netzwerk speichern? Wenn ja und Du kannst nut die alten nicht überschreiben, fehlt Dir die Berechtigung zum ändern ...
 
  • #5
PCDjoe schrieb:
Ola,

dann ist es ein Netzwerkproblem: Kannst Du denn neue Dateien auf dem Netzwerk speichern? Wenn ja und Du kannst nut die alten nicht überschreiben, fehlt Dir die Berechtigung zum ändern ...

Nee, leider nicht.
Ich kann auch nicht lokal speichern, alle Daten liegen auf der Berechtigung Jeder ..., habe ich schon geprüft

....
Marion
 
  • #6
Ola,

mir fällt nix mehr ein ...
 
  • #7
PCDjoe schrieb:
Ola,

mir fällt nix mehr ein ...

Habe inzwischen herausbekommen, dass ich die Dateien in einem alten Excel-Format speichern kann. Also z. B. in Excel 95 - Format.

Ich werde jetzt Office komplett deinstallieren und es mit Neuinstallieren probieren.
Trotzdem Danke, dass Du Dich meiner angenommen hast

;)
Muppelbaer
 
  • #8
Ola,

das wird immer rätselhafter ...
 
  • #9
Hallo,
ich kann mich hier nur bei den Leidtragenden einordnen.
Ich habe das Problem aktuell auf einem Laptpop mit XP und Excel 9.0.... -SP-3. Auf meinem letzten Laptop hatte ich das selbe Problem unter Win2000.
Der Fehler tritt nur bei Dateien auf Netzwerklaufwerken auf. Es ist dabei unerheblich, ob die Dateien per verbundenem Netzlaufwerk oder UNC angesprochen werden.

Wäre schön, wenn jemand Abhilfe weiß.

Carsten
 
Thema:

Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben