Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert

Dieses Thema Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Symbiose, 28. Juli 2003.

Thema: Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert Hallo, Betriebssystem: Windows XP Pro, Office 97 Bereits vorhandene Dateien, die vorher mit Excel erstellt wurden,...

  1. Hallo,
    Betriebssystem: Windows XP Pro, Office 97

    Bereits vorhandene Dateien, die vorher mit Excel erstellt wurden, können nicht gespeichert werden, egal

    - ob sie geändert wurden oder nicht
    - ob sie unter einem anderen Namen gespeichert werden.

    Die einzige Möglichkeit ist, dass die Inhalte kopiert werden und in eine neue Datei gespeichert werden. Neue Dateien werden problemlos gespeichert.

    Service-Releases etc. sind vorher und nachher gleich gewesen. Office SR2

    Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand die Lösung ??
    Voller Dankbarkeit :-*

    Marion
     
  2. Was heißt das, hast Du irgendetwas verändert ?
    Welche Fehlermeldung erscheint ?
    Tritt das Problem auch nach einem Neustart des Rechners auf ?
     
  3. Die Dateien liegen im Netzwerk auf einem Win NT 4.0 - Server bzw. SmallBusiness-Server. Ich habe einen neuen Rechner bekommen mit Windows XP Pro als Betriebssystem. Und Office 97 (da wir alle noch Office 97 einsetzen).

    [Releases etc. sind vorher und nachher gleich gewesen. Office SR2Ich meinte damit, dass die Dateien vorher mit einem Excel 97 erstellt wurden, das auch bereits mit dem aktuellen SR ausgestattet war. Das es also nicht am SR liegen kann.

    Die Fehlermeldung heißt lapidar: Datei wurde nicht gespeichert. Und wenn man auf OK klickt, erscheint die Speichern unter - Dialogbox. Wenn man dann auf Speichern klickt, erscheint wieder: Datei wurde nicht gespeichert. :mad:

    Auch ein Neustart ändert nichts.
    Auch eine Reparatur von Excel ändert nichts.


    Was heißt das, hast Du irgendetwas verändert ?
    Welche Fehlermeldung erscheint ?
    Tritt das Problem auch nach einem Neustart des Rechners auf ?
     
  4. Ola,

    dann ist es ein Netzwerkproblem: Kannst Du denn neue Dateien auf dem Netzwerk speichern? Wenn ja und Du kannst nut die alten nicht überschreiben, fehlt Dir die Berechtigung zum ändern ...
     
  5. Nee, leider nicht.
    Ich kann auch nicht lokal speichern, alle Daten liegen auf der Berechtigung Jeder ..., habe ich schon geprüft

    ....
    Marion
     
  6. Ola,

    mir fällt nix mehr ein ...
     
  7. Habe inzwischen herausbekommen, dass ich die Dateien in einem alten Excel-Format speichern kann. Also z. B. in Excel 95 - Format.

    Ich werde jetzt Office komplett deinstallieren und es mit Neuinstallieren probieren.
    Trotzdem Danke, dass Du Dich meiner angenommen hast

    ;)
    Muppelbaer
     
  8. Ola,

    das wird immer rätselhafter ...
     
  9. Hallo,
    ich kann mich hier nur bei den Leidtragenden einordnen.
    Ich habe das Problem aktuell auf einem Laptpop mit XP und Excel 9.0.... -SP-3. Auf meinem letzten Laptop hatte ich das selbe Problem unter Win2000.
    Der Fehler tritt nur bei Dateien auf Netzwerklaufwerken auf. Es ist dabei unerheblich, ob die Dateien per verbundenem Netzlaufwerk oder UNC angesprochen werden.

    Wäre schön, wenn jemand Abhilfe weiß.

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Meldung: Datei nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016