Excel mit Kalenderfunktion

  • #1
R

rosieres

Guest
Moin allesamt,
hat jemand eine lösung wie man einen Kalender in Excel Bauen kann ?
Ich möchte per Dropdown Monat und Jahr auswählen und dann sollen
mir in einer spalte untereinander die dazugehörigen Tage in form vom DD:Monat:JJJJ
gelistet werden.
Hat da jemand einen Tipp ? Kann man evtl. auf Betriebssystemresourcen zurückgreifen ???
 
  • #2
Hallo rosieres,

ich werd dir mal etwas erstellen.

Mußt du auch vergangene Jahre auswählen können oder nur aktuelles und zukünftige ?

Ab welcher Zeile sollen die Datumsangaben eingefügt werden ? In welche Spalte ? Oder soll in der Userform ein änderbarer Default-Wert benutzt werden? (z.B. Default: Zeile 2, Spalte A)

Das Format versteh ich nicht ganz. Soll er z.B. 12:Mai:2005 heißen ?
Oder 12. Mai 2005 ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi Chef :D
also das mit dem datum wäre so ganz dolle 12. Mai 2005
es müssen nur zukünftige daten ausgewählt werden
und die spalte sollte frei definierbar sein ferner soll in der spalte
nur montag bis freitag zu sehen sein und nach jedem freitag 2 zeilen frei...

PS ... is ja super das du dich so kümmerst... danke !!
 
  • #4
erste Version ist unterwegs.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel mit Kalenderfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben