Excel Object in VB Script

Dieses Thema Excel Object in VB Script im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf, 15. Feb. 2005.

Thema: Excel Object in VB Script Habe ein Problem mit der Umsetzung, Daten von einem AS400 direkt mittels ADO in ein Excel Dokument abzuspeichern....

  1. Habe ein Problem mit der Umsetzung, Daten von einem AS400 direkt mittels ADO in ein Excel Dokument abzuspeichern.

    Ausgangslage
    **************
    Habe schon verschiedene Routinen probiert wie:

    1.) Abfüllen jeder einzelnen Zelle

    Dies funktioniert soweit, kostet aber sehr viel Performance bzw. dauert bei einer grossen Anzahl von Datensätzen sehr lange.

    2.) Erstellen von Textfile im Format FLD1;FLD2;....

    Diese Datei kann ich zwar im Excel öffnen, habe aber das Problem mit der Formatierung der einzelnen Spalten

    3.) Abspeichern von kompletten Rekordset im Excelsheet

    oSheet.Range(A2).CopyFromRecordset(rs)

    Dies funktioniert auf meinem Notebook (Standardumgebung Windows XP Prof. mit SP1 und nachinstallierter Software). Funktionert aber nicht auf unseren Standard Desktop PC's (hat die gleiche Standardinstallation wie der Notebook). Beim Desktop kommt aber eine Fehlermeldung (s. Temp.log).

    Ziel
    ****

    Wir möchten die selektierten Daten direkt mittels WSH in einem Excel Dokument zur Verfügung stellen.

    Problematik
    ***********

    Mit der Methode 2.) habe ich das Problem, dass ich jede Spalte im Script einzeln formatieren muss. Zudem können wir das Script so, nicht für verschiedene Dateninputs verwenden.

    Mit der Methode 3.) würde alles sauber funktionieren, wenn der Fehler nicht wäre. Leider kann ich mit der Meldung->430 Klasse unterstützt keine Automatisierung' nicht sehr viel anfangen. Habe auf dem Web auch nichts schlaues gefunden.

    Kannst Du uns bei der Zielerreichung weiterhelfen (mit einer anderen Routine oder bei der Fehlersuche beim Pkt. 3)?


    Danke für Deine Unterstützung
     
Die Seite wird geladen...

Excel Object in VB Script - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016