Excel Object in VB Script

  • #1
R

Ralf

Guest
Habe ein Problem mit der Umsetzung, Daten von einem AS400 direkt mittels ADO in ein Excel Dokument abzuspeichern.

Ausgangslage
**************
Habe schon verschiedene Routinen probiert wie:

1.) Abfüllen jeder einzelnen Zelle

Dies funktioniert soweit, kostet aber sehr viel Performance bzw. dauert bei einer grossen Anzahl von Datensätzen sehr lange.

2.) Erstellen von Textfile im Format FLD1;FLD2;....

Diese Datei kann ich zwar im Excel öffnen, habe aber das Problem mit der Formatierung der einzelnen Spalten

3.) Abspeichern von kompletten Rekordset im Excelsheet

oSheet.Range(A2).CopyFromRecordset(rs)

Dies funktioniert auf meinem Notebook (Standardumgebung Windows XP Prof. mit SP1 und nachinstallierter Software). Funktionert aber nicht auf unseren Standard Desktop PC's (hat die gleiche Standardinstallation wie der Notebook). Beim Desktop kommt aber eine Fehlermeldung (s. Temp.log).

Ziel
****

Wir möchten die selektierten Daten direkt mittels WSH in einem Excel Dokument zur Verfügung stellen.

Problematik
***********

Mit der Methode 2.) habe ich das Problem, dass ich jede Spalte im Script einzeln formatieren muss. Zudem können wir das Script so, nicht für verschiedene Dateninputs verwenden.

Mit der Methode 3.) würde alles sauber funktionieren, wenn der Fehler nicht wäre. Leider kann ich mit der Meldung->430 Klasse unterstützt keine Automatisierung' nicht sehr viel anfangen. Habe auf dem Web auch nichts schlaues gefunden.

Kannst Du uns bei der Zielerreichung weiterhelfen (mit einer anderen Routine oder bei der Fehlersuche beim Pkt. 3)?


Danke für Deine Unterstützung
 
Thema:

Excel Object in VB Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben