excel: österreichische feiertage anzeigen UND bedingung anknüpfen

  • #1
2

2beers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
1. Ich möchte in einer excel tabelle sämtliche österreichischen feiertage angezeigt bekommen
2. Diese feiertage sollen mittels bedingter formatvorlage automatisch eingefärbt werden. Bsp: Sonntage lasse ich mir automatisch mittels bedingter FV einfärben indem ich eingebe =wochentag(A2;2)=7
Wobei 7 für sonntag steht - wenn ich also feiertage mal eingebunden habe, kann ich die denn in einer ähnlichen form automatisch formatieren?
 
  • #2
Hallo 2beers,

man könnte eine kleine Funktion(Makro) OesterrFeiertag schreiben, die die Feiertage kennt. Als Rückgabe würde die Funktion True liefern, wenn ein österreichischer Feiertag vorliegt.

In der Bedingten Formatierung kann man dann diese Funktion benutzen.
Code:
=OesterrFeiertag(A2)

Wäre das was für dich ?

Gruß Matjes :)
 
Thema:

excel: österreichische feiertage anzeigen UND bedingung anknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben