Excel Plötzlich EINFÜGEN grau

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
plötzlich ohne jeden erkenntlichen Grund kann ich in keinem meiner Excel-Blätter den Befehl EINFÜGEN starten. Im Menü ist der Befehl ausgegraut und nichts geht.
Hatte gestern deshalb MS Office deinstalliert und neu installiert. Dann ging es wieder.

Als ich heute wieder mit Excel arbeiten wollte gleicher Effekt. Nur diesmal hilft auch eine Neuinstallation nicht.
Ausserdem kommt beim Kopieren jetzt die Fehlermeldung STPCScopy Macro nicht gefunden.

Wozu könnte dieses Makro gehören.
Bin mit meinem PC-Latein am Ende.
Wer hat einen Tip für mich?
Gerhard
 
  • #3
Erich,
danke für den Hinweis. Nun weiss ich, dass ich nicht alleine diesen Fehler habe.
Was heisst dort sieh mal VB-Editor unter dem Sheet-Namen nach?
Der Fehler tritt in allen meinen Excelanwendungen auf. Ist also im Grundexcel vorhanden.
Im verlinkten Arbeitsblatt von Herber, geht Einfügen, aber der STPCScopy Macro Fehler ist auch da!
Gerhard
 
  • #4
Hallo,

hast Du die AddInns schon geprüft, welche Du aktiviert hast?
 
  • #5
es ist kein Addin aktiviert, zumindest soweit ich es im AddinManager sehen kann. Alle x sind raus!
 
  • #7
Hallo Matjes,
danke für das Addin.
Alle gefundenen Addins sind auf False gesetzt.
Die 3 letzten melden beim Löschen, Datei nicht vorhanden.
Verdächtige Addins sehe ich nicht.
Leider.
Gerhard
 
  • #10
Danke für die beiden letzten Tips.
Werde aber erst ma zu Bette gehen und ausgeschlafen dann Excel platt machen.
Gerhard
 
Thema:

Excel Plötzlich EINFÜGEN grau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben