Excel: Probeleme bei großen Dateien

Dieses Thema Excel: Probeleme bei großen Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Relo, 10. März 2006.

Thema: Excel: Probeleme bei großen Dateien Hallo zusammen! Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann... Hab eine recht große Datenmenge über Externe Daten >...

  1. Hallo zusammen!
    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann... Hab eine recht große Datenmenge über Externe Daten > Textdatei importieren in Excel in eine schöne Tabelle umgewandelt. Nun bewältigt Excel es aber nicht die Arbeitsmappe auch zu speichern... Die Tabelle besteht aus 6 Spalten und 922 Zeilen.
    Kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch weitere Infos?
    Danke schonmal!
     
  2. Hallo Relo,

    - welche Excel-Version und Betriebssystem benutzt du ?
    - welche Fehlermeldung kommt beim speichern ?
    - in welchem Format versuchst Du zu speichern ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi Matjes!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Scheinbar wurde meine erste Antwort nicht gespeichert daher also nochmal:
    Bin unterwegs mit Win XP SP2
    Excel 2000
    und wollte ins .xls Format speichern

    Die Quelle ist eine etwa 7MB großes DOC

    Excel sagt mir nur dass ein Problem festgestellt wurde, beendet werden muss und dass es einen Bericht nach Hause schicken will...
    Danke für deine Hilfe!
    VG, Relo
     
  4. Hallo Relo,

    Das ist also eine Word-Datei ?

    Gruß Matjes :)
     
  5. Hallo Relo,

    was beinhaltet die Doc-Datei ? Tabellen, Bilder, ... ?
    Was soll denn da in Excel verpackt werden ?

    Gruß Matjes :)
     
  6. guten morgen matjes,

    also: das doc beinhaltet aus einer datenbank exportierte adressen und noch jede menge zusätzliche daten. sind aber nur zahlen und text. getrennt durch semikola.

    hoffe, du kannst mir da irgendwie weiterhelfen...
    vg, Relo
     
  7. Hallo Relo,

    kannst Du mir mal eine Beispiel-Datei an mein mail-addy schicken, mit 1 oder 2 Datensätzen. Dann schau ich mal, wie man die am günstigsten bearbeiten kann.

    Was mich wundert, ist das Doc-Format. So wie sich das anhört, ist das eine csv-Datei im Doc-Mantel.

    Gruß Matjes :)
     
  8. Für 900 Datensätze á 6 Spalten scheinen mir 7MB etwas groß. Da hast du irgendwelche Formatierungen, Bilder oder so abgespeichert, die Excel nicht importieren kann.

    Schlage vor, den Inhalt des Doc komplett in eine .txt-Datei zu speichern und den Import von dort aus zu starten. Das ist im Zweifel immer besser. Dadurch killst du auch irgendwelche Formatierungen an denen sich Excel aufhängen könnte.
     
  9. Da bin ich wieder. War letzte Woche im Urlaub, konnte daher leider nicht schreiben...  :coolsmiley:

    Das Problem besteht nach wie vor! Glaube aber, dass der Hund wo anders begraben liegt da ich nicht speichern kann, wenn ich alles bis auf einen kleinen Teil lösche.

    Die Datei enthält definitv keine Grafiken oder Ähnliches. Es sind Datensätze aus einer Kundendatenbank mit SEHR VIELEN Informationen. Die Quelldatei mit 7MB ergibt in Word 1833 voll beschriebene Seiten. Die Informationen sind mit Semikola getrennt. Wenn ichs in .txt umwandle wirft er mir alles durcheinander und ich kanns nicht mehr ordentlich in Excel importieren.

    @Matjes: konnt dir leider keine Mail mit einem Beispiel schicken, da es sich ja net Speichern lässt... ich versuchs aber weiter.

    An was kann das denn liegen?

    Noch eine Info: Beim Importieren sagt er mir, dass nicht alle Daten importiert werden können weil es zu viele sind. Das dürfte aber doch keinen Einfluss haben, da ich je eh die unnötigen Daten lösche, oder?

    VG, Relo


    Nachtrag: Kann jetzt doch speichern ist aber etwas umständlich... Muss die alles kopieren und in einem neuen Blatt Inhalte einfügen - dann gehts. Hilft diese Info weiter? Gehts auch etwas einfacher?
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Probeleme bei großen Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016