Excel-Problem/Frage

Dieses Thema Excel-Problem/Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von afool, 15. Dez. 2004.

Thema: Excel-Problem/Frage sorry, mir ist kein anderer Name für dieses Thema eingefallen - vielleicht können wir das später ändern......

  1. sorry, mir ist kein anderer Name für dieses Thema eingefallen - vielleicht können wir das später ändern...

    Folgendes Problem: Ich habe 2 Excel Dateien:

    daten.xls
    [​IMG]

    und dynamisch.xls
    [​IMG]

    Die obere Datei ist eine ganz einfache Liste von Daten... Namen in Spalte A und dazugehörige Werte in Spalte B.

    Ich möchte diese beiden Dateien nun so miteinander verknüpfen, dass wenn ich in die untere Datei an Position A1 Buhmann eingebe, automatisch an Position B1 der zugehörige Wert aus der anderen Datei eingefügt wird... in diesem Fall müsste in der dynamisch.xls an Pos B1 automatisch der Wert 33 eingefügt werden, nach Eingabe von Buhmann in A1.... ich hoffe das ist verständlich... toll wäre es, wenn in B1 FEHLER angezeigt wird, wenn der Name in daten.xls nicht gefunden wird.... jemand eine Idee dazu? Das wäre genial?!
     
  2. sorry - ich bin blöd... die lösung ist der SVERWEIS falls das mal jemand brauchen sollte. sorry für den thread :)