EXCEL Probleme

  • #1
H

Hurgen Hellfire

Guest
Hey leute,

ich hab drei Probleme, ich muss unter excel ein Feld so definieren das man NUR Zahlen eingeben kann. Das könnte man ja mit nem Marko lösen doch den muss man ausführen und mein Ziel ist es das sofort nach der Eingabe in das jeweilige Feld überprüft ob es eine Zahl beinhaltet. Und wenn in dem Feld keine Zahl eingegeben wurde eine Fehlermeldung erscheint.
DAs zweite Problem is sicher leichter zu lösen doch ich check es trotzdem nicht :-\. In ein Feld dürfen nur Zahlen zwischen 1 und 9999 eingeben werden.
Und schlussendlich das letzte Problem, ein bestimmtes Feld darf nicht leer sein.

ICh hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Hurgen
 
  • #2
Hallo Hurgen Hellfire,

schau mal unter Daten-Gültigkeit. Mit dieser Funktion kannst Du definieren, welche Werte eine Zelle annehmen darf. Entsprechende Fehlermeldungen kannst Du dort auch erstellen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke ich habs geschafft!


mfg

hurgen
 
Thema:

EXCEL Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben