Excel schneidet 0 weg !!

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
ich möchte im Excel folgendes machen.
Ich habe eine Spalte wo der derzeitige Inhalt wie folgt aussieht.
0521/12554 oder 0511-212111 oder 02A40-02112.
Ich möchte aber die Zeichen /, - ... entfernen. wenn ich nun duch Suchen und Ersetzen z.B das / entferne, wird auch gleichzeitig die 0 entfernt. Habe die Spalte berits al Text konvertiert. Hilft aber trotzdem nichts. Wer kann helfen ??
 
  • #2
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, hab es über nen kleinen Umweg gelöst gehabt.

Schritt 1. ersetze alle 0 durch->0
Schritt 2. ersetze z.B. das / durch nichts
Schritt 3. ersetze-> durch nichts

Das bewirkt, dass im ersten Schritt alle Nullen ein führendes-> bekommen und in Schritt 3 allen Nullen das führende-> weggenommen wird, mit Ausnahme der führenden Null, somit bleibt sie stehen und die Zahl als Text gespeichert.
 
  • #3
Hallo,

Sorry, funktioniert !!

vielen Dank !!
 
  • #4
Bitte
 
  • #5
Danke, hat doch funktioniert !!
 
Thema:

Excel schneidet 0 weg !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben