Excel schneidet 0 weg !!

Dieses Thema Excel schneidet 0 weg !! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von aroso261296, 23. März 2009.

Thema: Excel schneidet 0 weg !! ich möchte im Excel folgendes machen. Ich habe eine Spalte wo der derzeitige Inhalt wie folgt aussieht. 0521/12554...

  1. ich möchte im Excel folgendes machen.
    Ich habe eine Spalte wo der derzeitige Inhalt wie folgt aussieht.
    0521/12554 oder 0511-212111 oder 02A40-02112.
    Ich möchte aber die Zeichen /, - ... entfernen. wenn ich nun duch Suchen und Ersetzen z.B das / entferne, wird auch gleichzeitig die 0 entfernt. Habe die Spalte berits al Text konvertiert. Hilft aber trotzdem nichts. Wer kann helfen ??
     
  2. Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, hab es über nen kleinen Umweg gelöst gehabt.

    Schritt 1. ersetze alle 0 durch->0
    Schritt 2. ersetze z.B. das / durch nichts
    Schritt 3. ersetze-> durch nichts

    Das bewirkt, dass im ersten Schritt alle Nullen ein führendes-> bekommen und in Schritt 3 allen Nullen das führende-> weggenommen wird, mit Ausnahme der führenden Null, somit bleibt sie stehen und die Zahl als Text gespeichert.
     
  3. Hallo,

    Sorry, funktioniert !!

    vielen Dank !!
     
  4. Danke, hat doch funktioniert !!
     
Die Seite wird geladen...

Excel schneidet 0 weg !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016