Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen!

Dieses Thema Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nikola75, 24. März 2008.

Thema: Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen! Hallo, hätte eine neue Frage zu Excel! Würde gern eine allgemeine Zeilenhöhe von 10 Pixeln in einem...

  1. Hallo,
    hätte eine neue Frage zu Excel!
    Würde gern eine allgemeine Zeilenhöhe von 10 Pixeln in einem Excel-Arbeitsblatt einrichten, da ich Daten in sehr kleiner Schrift eintragen muß! Die Schrift soll in Schriftart Calibri->'7'' und nicht größer sein. Von der Größe der Zeichen würde der Text perfekt in die Zeilen reinpassen, aber mein Problem ist, daß der Text immer ganz nach oben innerhalb der beschrifteten Spalte rutscht und im unteren Teil der Zeilen noch jede Menge Platz bleibt! Habe schon versucht den Text zu zentrieren, aber es klappt nicht! Weiß jemand mir evtl. zu helfen?
     
  2. Hallo nikola75,
    wie hast du denn bis jetzt versucht den Text zu zentrieren ?

    Im Allgemeinen sollte folgendes Vorgehen den Text mittig zur Zeilenmitte ausrichten:
    Zellen selektieren->rechte Maustaste->Zellen formatieren->Reiter Ausrichtung->Textausrichtung->Vertikal->Zentrieren

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007 Microsoft Office Suite 12. Juli 2009
Schriftgrösse in Excel-Dokument automatisch an DIN-A4-Format anpassen!? Microsoft Office Suite 12. Mai 2008
Kleinste Schriftart, bzw. -größe für Excel??? Windows XP Forum 13. Okt. 2007
EXCEL: Schriftfarbe einer Zeile ändern, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Microsoft Office Suite 2. Aug. 2007
excel achsenbeschriftung mit datum Windows XP Forum 4. Dez. 2006