Excel, scrollbalken verschwunden

Dieses Thema Excel, scrollbalken verschwunden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lbmode, 31. Aug. 2006.

Thema: Excel, scrollbalken verschwunden Bei mir fehlt der waagerechte Scrollbalken ! Wie finde ich den wieder?

  1. Bei mir fehlt der waagerechte Scrollbalken ! Wie finde ich den wieder?
     
  2. Hallo lbmode,

    vielleicht zusammengeschoben oder Darstellung keine Tabellen-Laschen.

    Folgender kleine Makro sollte sie wieder sichtbar machen.
    Code:
    Sub Makro1()
      ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = True
      ActiveWindow.TabRatio = 0.8
    End Sub
    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke, Matjes für diese Hilfe.

    Ausprobieren kann ich das leider erst am kommenden Donnerstag, weil ich nur einmal in der Woche an diesen PC herankomme.

    Auf einem anderen PC ist bei derselben Datei der Scrollbalken da!

    Übrigens: Die Einstellung unter Extras/Optionen/Ansicht ist in beiden Fällen richtig mit Häkchen bei horizontaler und vertikaler Bildlaufleiste versehen.
     
  4. Vielleicht hilft ja schon den Haken einmal wegzunehmen und wieder zu setzen.
    Manchmal stimmt die Anzeige nicht mit den Tatsachen überein.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Ich habe nun für beide Scrollbalken das Häkchen herausgenommen und nach Neustart wieder eingesetzt.

    Tatsächlich sind jetzt beide Scrollbalken wieder da!
    Eigenartig: Der Fehler trat nur bei einer bestimmten Excel-Datei auf.

    Danke erstmal für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...

Excel, scrollbalken verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Beim Öffnen, Scrollbalken immer rechts Microsoft Office Suite 23. Feb. 2005
Problem mit Excel: Scrollbalken wieder willen Microsoft Office Suite 7. Sep. 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016