Excel Senden zum Überarbeiten

  • #1
P

Pc-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinheim
Hallole,

ich habe eine Exceldatei von einer Kollegin gesendet bekommen mit der Einstellung: Senden zum Überarbeiten. Diese Datei ist dadurch etwas seltsam geschützt. Berechnungen können gemacht werden allerdings kaum Formatierungen (Zellen verbinden, Diagramme einfügen ....)
Ich habe die Datei über den Button Bearbeitung zurücksenden wieder zurück gesendet und nun kann die Kollegin auch nicht mehr vollständig auf alle Funktionen zugreifen.
Hinter der Fenstertitelleiste ::) steht hinter dem Dateinamen [Freigegeben] :-\ :-\ :-\

Wie kann ich die Datei wieder so hinbekommen dass ich sie vollständig nutzen kann ??
Bin um jeden Rat dankbar.

Arbeite mit Excel 2003

Gruß
Anja
 
  • #2
Hallo Anja,

Versuche einmal folgendes,
Die Datei öffnen
Extras
Arbeitsmappe freigeben... oder Arbeitsmappe freigegeben... wählen
Bei,
Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen. Dies ermöglicht außerdem das Zusammenführen von Arbeitsmappen.
den Haken wieder entfernen.
OK
Bestätigen mit Ja, um den Schutz wieder aufzuheben.
Speichern,

jetzt sollte die Arbeitsmappe sich wieder wie gewohnt verhalten, :1
und in der Fenstertitelleiste, hinter dem Dateinamen nicht mehr [Freigegeben] stehen! mml
 
  • #3
Hallole,

dank Dir es hat gefunzt.
Ist schon blöd denn beim Senden zum Überarbeiten wird gar nicht klar dass es damit für mehrere Benutzer freigegeben ist. Nun ja jetzt ist alles wieder gut. Diese Einstellung wie von Dir beschrieben ging aber nur in der gesendeten Datei, in der überarbeiteten , von mir gespeicherten war die Option ausgegraut.

Grüße und Danke
Anja
 
Thema:

Excel Senden zum Überarbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben