Excel Spalten in neue Tabelle kopieren ohne #BEZUG verlust!

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Excel 2002

Hallo,

in meiner Excel Tabelle besteht die Spalte: A aus Spalte B C und D also Spalte A hat folgende Formel
Code:
=B&C&D
Jetzt möchte ich Die komplette Spalte A in ein anderes Excel Document kopieren und zwar mit den Zusammengefassten Informationen aus B C und D. Dabei kommt es natürlich zu dem Fehler #BEZUG! da in dem neuen Arbeitsblatt ja B C und D nicht mehr existieren.

Was kann man da machen?

Danke für Hilfe

Nachtrag: Ich möchte natürlich in dem neuen Arbeitsblatt keine Spalte B C und D mehr haben!
 
  • #2
hallo,

versuchs mal mit:
=[dateiname]Tabelle!$A$1

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Super!!! Dankeschön ;D
 
  • #4
Moin,
nur mal so zur Anmerkung, die Lösung von kath.hundefriseursalon
hat den Vorteil, dass wenn in der Quelldatei die Werte geändert werden die Werte logischerweise auch in der Zieldatei geändert werden.

Die Zieldatei kann nur mit der Quelldatei zusammenarbeiten.

Sollen beide Dateien unabhängig von einander sein bietet sich die Möglichkeit von:
Bearbeiten
Inhalte einfügen...
und Werte auswählen.

gruß
safer
 
  • #5
Hallo Safer,

der Vorteil wird für meinen Fall eher zum Nachteil! Das wusste ich nicht! Die Tabelle darf auf keinen Fall abhängig von der Quelldatei sein.

Daher ist dein Weg in diesem Fall der bessere Danke!

Gruss Gabriel
 
  • #6
Gabriel@B schrieb:
Daher ist dein Weg in diesem Fall der bessere Danke!

Es gibt aber auch noch eine Abkürzung ;)!!

Du ziehst dir das Symbol für Werte einfügen einfach in die Symbolleiste.
Somit entfällt der lästige Weg über
Bearbeiten
Inhalte einfügen...
und Werte auswählen.

Also:
Ansicht
Symbolleisten
Anpassen...

Registerkarte Befehle
Links Kategorie Bearbeiten anklicken
Rechts im Fenster Werte einfügen suchen und in die Symbolleiste schieben.
Fertig

gruß
safer
 
  • #7
Gut hab ich gemacht! Das wird mir in Zukunft ne Menge Arbeit ersparen. Nochmal danke!
 
Thema:

Excel Spalten in neue Tabelle kopieren ohne #BEZUG verlust!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben