excel spaltennummer

Dieses Thema excel spaltennummer im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 1. Juli 2008.

Thema: excel spaltennummer hallo, ich habe eine tabelle in excel 2003. in zeile 1 habe ich die jahreszahlen von 2000 - 2100. jetzt bin ich...

  1. hallo,

    ich habe eine tabelle in excel 2003.

    in zeile 1 habe ich die jahreszahlen von 2000 - 2100.
    jetzt bin ich auf der suche nach einer formel, die mir die spaltennummer angibt, wenn ich eine jahreszahl eingebe.
    beispiel: eingabe->2003' in zelle a2; formelergebnis: 4

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    gruß,
    hans jupp
     
  2. Code:
    =WENN(UND(ISTZAHL(A2);A2 > 1999; A2<2101); A2 -1999; 0)
    Gruß Maztjes :)
     
  3. Ola,

    ich hab da auch was:
    Hilfszeile 2 einfügen, dort laufende Nummer unter jeder Jahreszahl einfügen (später ausblenden)
    dann in A3 die eingabe der Jahreszahl
    In B3 =WVERWEIS(A3;A1:CW2;2;FALSCH)
     
  4. hallo,

    damit bin ich weitergekommen!

    vielen dank nochmal für eure hilfe :)

    gruß,
    hans jupp
     
Die Seite wird geladen...

excel spaltennummer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016